T68i Live Home Bilder!

• Hi,
    der UPS Bote heute war so freundlich mich heute morgen kurz nach 8 Uhr wach zu klingeln, mein Problem, euer Glück :)

Habe direkt ein paar schöne Bilder für euch geschossen :D

Der Vergleich:

Vergleich

Die Packung:

Packung

Die Softwareversion:

Softwareversion

Das T68i alone:

T68i

Alle Bilder (insgesamt 25 Stück) findet Ihr wie immer hier !

Positiv aufgefallen:

- Die Displaybeleuchtung ist weltklasse.
    - Das T9 ist endlich nutzbar, IMHO schön schnell.
    - Das ganze Gerät ist irgendwie schneller geworden und das Display "zieht auch nicht nach"
    - Das Gerät hat 55 Hintergrundbilder
    - Es gibt den Menüpunkt: "Objekt empfangen" -> hier schaltet sich BT und IR gleichzeitig an und wartet auf das gesendete Objekt
    - Der Netzempfang ist IMHO etwas verbessert (GSM 900)

Negativ aufgefallen:
    - Immernoch keine Adresseingabe im Telefonbuch

Allerdings fühlt sich das Gerät durch den anderen Akkudeckel und den geänderten Displayrahmen etwas "plastikmässig"an.
    Da lag das "alte" T68 irgendwie wertiger in der Hand.

CU John

• Bei mir funzen die Links leider nicht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Salut,

nur der Link zu "allen Bildern" geht, obwohl die anderen korrekt sind.

Witzig, Du hast auch R2A014 als Softwarestand - hier im Forum wird derzeit R2B025 als aktuell ausgewiesen. Das ist der, den die T68m-Mobiles bekommen, wenn sie MMS-fähig gemacht werden.

Ich hatte auch erst das T68m und wollte nicht aufs SW-Update warten. Das mit der gestiegenen Geschwindigkeit kann ich bestätigen, und einige Menüpunkte sind auch an sinnvolleren Stellen gelandet.

Und mir gefällt - aber das ist wie immer Geschmackssache - die neue Schale wesentlich besser als die Lunargrey mit dem Gummirücken. Auch die Tasten haben bessere Druckpunkte - das sollen die neuen T68m aber auch können. Und die blaue Tastaturbeleuchtung ist auch schick.

Gruß, JL

• Ich glaube du hast dich verschrieben, oder findest du es wirklich gut, daß es immer noch keine Adresseingabe im Telefonbuch gibt.:D
    Sehr schöne Bilder.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Damit es nicht zu positiv runterkommt möchte ich mal hier die Minuspunkte erwähnen,
    die mich nach 2 Wochen von diesem durchaus schönen Gerät gegraust haben...

• Display beim Blättern durch die Menüs langsam, zieht Spuren
    • Tasten- und Displaybeleuchtungbeleuchtung oftmals unterschiedlich und nicht gleichmäßig
    • SMS Menü und T9 sehr langsam, alle abgehenden SMS werden gespeichert
    • keine SMSC Wahl (=Sendevorgaben) nach dem Tippen der SMS
    • mittelmäßige Standbyzeit (2-4 Tage)
    • sehr schlechte Tasten, wackelig und kein deutlicher Druckpunkt

Sehr schön war die Möglichkeit mit den Hintergrundbildern,
    das Picture Phonebook ist ein nettes Feature,
    und auch WAP wurde durch das große Farbisplay wesentlich angenehmer.

Aber im Großen und ganzen ist es für mich als Alltagshandy durchgefallen,
    da mir das langsame Menü und die Verarbeitung des Gerätes
    (v.a. Tasten, Display unter der Sonne) immer wieder im Wege standen.

Aber wie gesagt, es ist ein sehr schönes Handy,
    an dem vor allem Leute ihren Spaß haben werden, die keine SMS schreiben.

http://www.oziris.de/t68i/te_achdundsechzisch_iii.jpg

Signatur ist so 2002.

• Was ich persönlich auch schlecht finde ist, dass es keine Möglichkeit gibt nur das SIM-Telefonbuch herzunehmen. Man muss immer erst alle Daten in den internen Speicher kopieren. Oder gibt´s da doch ne Möglichkeit?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Mir ist beim Betrachten der Pics (Danke John!) aufgefallen, daß die Tastenmatte des T68i in Bezug auf die Yes/No-Tasten anders ist. Diese sind nicht mehr im Chromlook sondern irgendwie mattsilber.

Da mir die Chromtasten nicht so gut gefallen, kam mir die Idee die Tastenmatte des "i" ins "m" zu basteln. Vom Layout her dürfte das ja gehen, aber: Kann jemand, der den direkten Vergleich hat sagen, ob die Farbe/Oberfläche zum T68m und insbesondere zu dessen Displayrahmen passt?

Eine Bezugsquelle für die Original-"i"-Tastenmatte gibt es wohl nicht, da die SP's ja keine ET verkaufen dürfen, oder?

CU

MSZ

• Hi,
    Danke für den Tipp mit den Links, das Problem ist nun behoben.
    Zum Thema Ersatzteile, MSZ probiers mal bei COlogne Phone, die können helfen, habe bei denen alle Ersatzteile zum T68-T68i Umbau bekommen.
    CU john
    P.S. http://www.Cologne-phone.de

• John: Danke für den Tip, aber kannst Du vielleicht auch was zu meiner Frage (Farbe/Oberfläche passend zum T68m) sagen?

CU

MSZ

• Puuh MSZ also ob die vom Ton passen oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    IMHO ist die Tastaturmatte von i aber viel schöner wie die des m.
    Also ich würde einfach mal in Rodenkirchen vorbeischauen, und mir die andere mal einbauen lassen.
    Abgesehen davon kannst Du sie Dir auch kaufen, die kostet wirklich wenig.
    Ich weiss nicht mehr genau aber ich denke das waren so zwischen 5 und 10 €, aber nagel mich bitte nicht fest.
    Kuck nur das Stefan Marx im Laden ist.
    Sag Ihm einen schönen Gruss von mir:D
    CU John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!