T610: Via Bluetooth übertragene Bilder nicht angezeigt

• Habe mir einen Bluetooth-Dongel gekauft. Die Software, die dazu war läuft auch. Töne kann ich übertragen, aber

Die Sony-Software erkennt mein T610 nicht. Habe COM-Port festgelegt auf COM 3. Bei der Software, sowie in der Systemsteuerung.

Wenn ich ein Bild via mitgelieferter Bluetoothsoftware (Explorer) übertrage, kommt zwar eins an, es kann aber nicht dargestellt werden!

Im Gegenzug: Ziehe ich mir ein Bild vom Handy auf den Rechner (ein mitgeliefertes von SonyEricsson) und schicke dies wieder zum Handy, wird es angezeigt.

Müssen die Bilder ein bestimmtes Format in Auflösung oder so haben?

Wo liegt das Problem???

Mfg Balou

• Bei den Bildern vom PC zum Telefon musst du darauf achten, daß du das richtige Dateiformat hast. Das T-610 unterstützt anscheinend nicht alle Komprimierungsstufen der JPG-Bilder.
    Ich habs immer so gemacht:
    1. Bildxy vom Handy zum PC senden
    2. Bildxy mit Photosoftware öffnen
    3. Bildxy2 das nicht angezeigt wurde mit Photosoftware öffnen
    4. Bilddaten vom nicht angezeigte Bildxy2 in das andere Bildxy kopieren (Drag & Drop oder wie auch immer)
    5. Bildxy unter anderem Namen speichern ->Bildxy3
    6. Bildxy3 an Handy senden!

Das hat immer geklappt.

Wenn du mit der diverser Photosoftware nicht zurechtkommst, sollte dir auch das Program aus dem Lieferumfang des Telefons weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!