Garantie-Verfall bei Lackierung

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Jo, so hab ich das auch verstanden.

Insgesamt ist dieser Thread imho hochinteressant, da ich mir wirklich nicht schlüssig bin, wie die einzelnen Hersteller jedewils reagieren würden.

Equinox' Edding-Argument ist imho stichhaltig :top:. Die Frage ist nur, ob es der jeweilige Sachbearbeiter/Techniker nachvollziehen könnte :rolleyes:.

Hab bis jetzt auch immer nur gehört, dass bei Lackieren die Garantie entfällt,
    aber solange man das Gerät nicht selber auseinandernimmt (das dabei die
    Garantie entfällt, kann man ja durchaus nachvollziehen) werden die
    so ziemlich alle das Gerät mit Garantie reparieren.

Den Leuten von der Reperaturwerkstadt ist das auch meistens ziemlich egal,
    ob es auf Garantie geht oder nicht und bevor eine Diskussion losgeht,
    reparieren sie es.

Ist vielleicht nicht der beste Vergleich - aber ich hatte mal nen Sony-MD-Player,
    wo ein Auto drübergefahren war und er sah dementsprechend aus;
    Fazit: Hab ihn eingeschickt und bekam kostenlos einen neuen.
    Dass das kein Garantiefall war, kann sich wohl jeder denken!

Tschüß!

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Anders sehe es aus, wenn ein Kunde so ein gerät hätte wie N4L, dessen geräte bei Lackierung auch die Garantie behalten, da er das Cover vom NSC wechseln lässt und zudem eine Bescheinigung dafür erhält!

Gruß
    Chris

Da baut meine linke Hand das Handy auseinander und wieder zusammen und meine rechte druckt den Rep.-Begleitschein aus.:D

Um das Mittelteil eines jeden Handys und festgeschraubte Oberschalen zu lackieren muß man das Handy definitiv zerlegen.Wenn man nun das Cover lackiert hat und sagt man hätte es nicht zerlegt kann der Hersteller die Garantie ausschließen.Und ganz einfach deswegen,weil beim lackieren Lack auf innere Bauteile kommen kann,egal wie gut man auch abgeklebt hat.

Hat man das Handy zerlegt muß man einen Reperaturbericht oder Schein haben und das fachgerechte Zerlegen und Zusammenbauen des Handy durch einen Servicepartner belegen können.Sicherlich wird das kein NSC machen,aber nicht ohne Grund rennt (fast) jeder Techniker mit einem lackierten Handy rum.Hatte erst letztens einen richtig genial lackierten 9210i gesehen,wo auch der Teil unter der Tastatur und der Akku lackiert waren.

Gruß Dominik

• Hab jetzt erstmal das Cover lackiert und werd mal sehen wies dann aussieht.

Wenns gut aussieht, kann ich dann immernoch überlegen, was ich mit den
    fest-sitzenden Teilen des Handys mache.

Tschüß!

• Ich finde auch, solange man das Gerät nicht aufschraubt um es zu lackieren, sollte die Garantie bestehen bleiben.

Wenn ich das ganze Äussere des Telefons total zerkratzen würde mit einem Nagel, hätte ich doch genausogut Garantie (oder? :( ), wieso also nicht, wenn ich es anmale ohne es aufzumachen ? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    Wenn ich das ganze Äussere des Telefons total zerkratzen würde mit einem Nagel, hätte ich doch genausogut Garantie (oder? :(

Das glaube ich aber weniger ;)

• Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF

Wenn ich das ganze Äussere des Telefons total zerkratzen würde mit einem Nagel, hätte ich doch genausogut Garantie (oder? :( ), wieso also nicht, wenn ich es anmale ohne es aufzumachen ? :rolleyes:

Probiers doch mal aus und schreib ob es ging :D

Tschüß!

• Ich will weder mein T68 in LunarGrey noch mein T39 in ClassicBlue lackieren, anmalen oder mit einem Nagel zerkratzen. :cool:

Es war eine rein theoretische Aussage von mir vorhin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!