Roaming mit D1 in Südamerika

• Hallo!
    Ich habe folgende Frage: Hat jemand Erfahrungen, wie man in Uruguay und Kolumbien per Handy erreichbar sein kann?
    Gibt es dort überhaupt GSM? Bei den vier Anbietern hier gibt es jedenfalls keine Roamingabkommen. Gibt es eventuell Möglichkeiten per Prepaid dort oder mit schweizer Prepaidkarten?

Für jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht wäre ich dankbar!

• Hallo

ich war im jan. in brasilien. da habe ich festgestellt. gsm funktioniert nur ziehmlich selten. wie sao paulo, rio und in größeren städten im landesinneren. ich war auch im dreiländereck brasilien, argentinien, und paraguy oder uruguy weiß nicht mehr. dort hat gsm auch nicht funktioniert. Da das gsm netz dort erst aufgebaut wird. und dann nur gsm 1800. auch wichtig ist das das telefonieren mit 0049+++++++ nach deutschland auch nicht funktioniert sondern man muß erst die nummer der telefongeselschaft vorwählen. zb 210049++++++++ oder 0210049+++++++ ich weiß auch nicht mehr genau. ist auf jedenfall lustig aum dem flughafen in rio und sao paulo die deutschen wollen nach hause telefonieren es geht aber nicht weil die nummer ter telefongeselschaft nicht vorgewählt wird. deshalb habe ich mir dort ein prepaid telefon gekauft cmda standart ist sehr billig für deutsche verhältnisse. und habe es mit ich glaub 100 euro aufgeladen und hab es nicht leer telefoniert bekommen obwohl ich bestimmt fast 10 stunden nach deutschland telefoniert hab. ist also die beste möglichkeit.

also wie das nun in den ländern ausschaut wo du hinwillst kann ich nur vermuten das es nur cmda gibt und du dir am besten ein telefon dort kaufst. ist jedoch problematisch wenn du viel in verschiedenen ländern unterwegs bist wegen der prepaid karte. die funktioniert nur in dem land wo du sie gekauft hast. und da die karten dort auch fest im telefon eingebaut sind ist mit tauschen nichts.

wie gesagt das sind meine erfahrungen.

und ich hoffe dir etwas geholfen zu haben. am besten dur rufst dort mal an und erkundigst dich dort bei einer telefon firma.

ich hoffe du kannst gut spanisch oder portugiesisch weil sonst wird das nix mit dem telefonkauf dort.

tschau

p.s. viel spaß beim ca 15 stunden nonstop flug

• Danke für deine Hilfe, das ganze ist für meinen Vater, der geschäftlich dort hingeht. Ich würde es ja noch ein paar Tage ohne Handy aushalten ;)

Wie sieht das denn da preislich mit den Prepaid-Bundles aus, erinnerst Du dich da noch?

• Wie gesagt von hier aus kann dir da keiner helfen. ich denke das ich so im die 50 -75 euro fürs telefon bezahlt habe. Dort gibt es aber geschäfte die diese telefone wieder zurück kaufen. Ich hab damals auch probiert was übers telefonieren dort unten raus zu finden. Aber das ist nahezu unmöglich hier in deutschland. da mußte einfach mal da unten bei einer telefonfierma anrufen und jemanden finden der mind. englisch sprechen kann. dann weißte genau bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!