T610: Selbst erstellte MIDIs nicht auf PC abspielbar?!

• Hallo,

das T610 hat bekanntlich einen Composer für polyphone MIDIs integriert. Nun habe ich mehr oder weniger künstlerisch wertvolle Melodien erstellt ;) , das Problem ist: Wenn ich die Teile auf den Rechner spiele lassen sie sich da nicht abspielen, habe es unter Linux und auch Win (mit Winamp) probiert, aber es ging jedesmal nicht.

Ein von Geribaldi mir mal zugemailtes selbst erstellte File ging allerdings. Ich selbst habe aber noch keins hinbekommen, was man auf dem Rechner abspielen kann.

Könnt ihr das Problem bestätigen und/oder habt Workarounds, wie man PC kompatible MIDIs erstellt?

thx schonmal,

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Genau das gleiche Problem hatte ich auch.
    Habe einfach mal die MIDI-Datei in den PSM-Player geladen (dürftest du glaub ich kennen). Dann einfach "Create MIDI" genutzt und am Ende konnte ich meine selbstgemachten Lieder auch mit Winamp öffnen.
    Den Downloadlink für den PSM-Player hab ich leider nichtmehr, aber im Forum dürfte es schon etwas zu dem Programm geben.

Simsi1986

• Vielen Dank für den Tipp. :top:

Den PSMPlayer habe ich natürlich da. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? ;) Werd ich gleich morgen wenn mein T610 hoffentlich von W-Support zurückkommt mal testen und hier berichten. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Nix zu danken! Helfe doch gerne anderen t-six-ten Usern.
    Du hast's gut, dein Schmuckstück ist schon aufm Weg zu dir zurück - der Kurier von o2 lässt sich hingegen bei mir ziemlich viel Zeit und MediaMarkt bekommt erst nächste-übernächste Woche rauschfreie...

Simsi1986

• Moin,

hatte es total vergessen, habs grad mal versucht: Wenn man einen mit dem T610 erstellten Song mit dem PsmPlayer öffnet und anschliessend wieder abspeichert lässt sich der Ton dann überall normal abspielen.

Der PSM Player kann den Ton auch so abspielen, WinAMP aber z.B. nicht.

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!