Palm m515 lädt nicht mehr voll auf

• Hallo.

Ich nutze einen Palm m515 und seit mehreren Tagen schaffe ich es nicht den Akku voll zu laden.
    Ich hatte den Palm über Nacht am Cradle und selbst jetzt ist der letzte Balken in der Akkuanzeige noch leer:confused:

Hatte das schonmal jemand von Euch?
    Ist der Akku schon hinüber?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Hallo.

Das Problem ist leider noch schlimmer geworden :(
    Nun schaltet sich das Gerät schon bei 1/3 Akku ab. Ganz so, als ob es leer wäre :confused:

Weiss jemand Rat?

Danke & Grüße SpeedTriple

• hast du mal die Helligkeit verstellt bzw. ganz ausgeschaltet??? Wenn ich "volle " Beleuchtung an habe, geht er auch bei ca. 1/3 aus...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    hast du mal die Helligkeit verstellt bzw. ganz ausgeschaltet??? Wenn ich "volle " Beleuchtung an habe, geht er auch bei ca. 1/3 aus...

Nein. Das habe ich noch nicht probiert.
    Aber es ging ja vorher auch alles prima.

Grüße SpeedTriple

• Hallo SpeedTriple.

Versuche folgendes:

Nicht vergessen vorher zu sichern.

Das Problem lässt sich wahrscheinlich durch einen Hardreset lösen. Die Abschaltung bei Unterspannung ist beim Palm softwaregesteuert. Es kann passieren, dass der Palm dann trotz geladenem Akku davon ausgeht, dieser sei leer. Nur bei einem Hardreset werden diese Werte wieder normal gesetzt, so dass der Palm die Akkukapazität wieder richtig einschätzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!