Nach Displaywechsel (Nokia 3410) greift der Torx nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    ich meinte eher welcher Hersteller...

sorry, es handelt sich um ein Mobilfunkwerkzeugset, noname zwar - aber ok.

Das Problem liegt definitiv an der Schraube. Die anderen 5 Schrauben greifen. Nur die besagte Schraube ist wohl aus etwas weichem Material und greift nicht.

• ich denke mal das war dann nur ein Ausreisser...

Soll hin und wieder mal vorkommen können ;)

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von mst-ton
    Wird dies standardmässig so gehandhabt? Gibt es diese Empfehlung von Nokia.

Nokia gibt Dir hier eine einfache Empfehlung: "Lass die Finger von Deinem Nokia-Handy." :D

Deshalb kannst Du auch Nokia keinen Vorwurf machen, wenn eine Schraube beim Öffnen mit einem Nonamne-Torx kaputtgeht.

Da ich schon hunderte Nokias - teilweise mehrmals - geöffnet und wieder verschraubt habe und dies bisher alle Schrauben überstanden haben, liegt bei Dir wohl eine bedauernswerte Ausnahme vor.

Die defekte Schraube kannst Du ja problemlos ersetzen. Kostet ja nicht die Welt.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von blue-backlight
    Nokia gibt Dir hier eine einfache Empfehlung: "Lass die Finger von Deinem Nokia-Handy."

Deshalb kannst Du auch Nokia keinen Vorwurf machen, wenn eine Schraube beim Öffnen mit einem Nonamne-Torx kaputtgeht.

Nokia wollte ca 80 EUR für die Reparatur haben, da musste ich selber dran. Sonst hätte es sich für das alte Teil nicht mehr gelohnt.

Ich mache ja auch keinen Vorwurf, sondern wollte mich nur grundsätzlich mal informieren.

• Zitat

Original geschrieben von mst-ton
    Nokia wollte ca 80 EUR für die Reparatur haben

Dann weisst Du ja jetzt auch warum Nokia etwas dagegen hat, wenn die Kunden Ihre Handies selbst reparieren. :D

Ich denke in einigen Jahren werden die Handy-Hersteller hier auch dazugelernt haben. Man stelle sich vor eine KfZ-Vertragsverkstatt würde die Reparatur verweigern nur weil der Autobesitzer schonmal einen Reifenwechsel selbst durchgeführt hat...

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von blue-backlight

Ich denke in einigen Jahren werden die Handy-Hersteller hier auch dazugelernt haben. Man stelle sich vor eine KfZ-Vertragsverkstatt würde die Reparatur verweigern nur weil der Autobesitzer schonmal einen Reifenwechsel selbst durchgeführt hat...

100 % die Wahrheit. Gerade bei 3410 kann man die Ober- und Unterschale abnehmen. Nokia verdient damit schließlich auch nicht schlecht. ;)

Hoffentlich gehts da nicht in eine andere Richtung? Evt. muss ich ja irgendtwann die Schalen auch im Servicecenter wechseln lassen, damit die Garantie nicht verfällt. :rolleyes:

• hi,

also wenn du ein billig torx hast, kann es möglich sein, das es beim ersten öffen es zerstörtt,
    daes net richtig reinpasst in den schrauben.

würde dir den von Conr.. empfehlen, sind super.

MFG

Hacked by DDENIZ!

3DD

• Zitat

Original geschrieben von DDENIZ
    würde dir den von Conr.. empfehlen, sind super.

MFG

Sind durch die gehärtete Spitze die besten.Heißen Wiha Picofinisch und kosten rund 3-5€ je nach Größe.Meiner Info nach allerdings nicht ESD geeignet,werde aber nochmal beim Hersteller nachfragen.

Gruß Dominik

• :) WiHa hat auch welche,die ESD geeignet sind.Aber der "Dreher"ist eigentlich der Kleinste Faktor bei ESD.Wichtiger ist der Arbeitsplatz und der Stuhl,und Fussboden und der ESD-Schutz am Techniker.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!