Nach Displaywechsel (Nokia 3410) greift der Torx nicht mehr

• Nach dem Wechsel des Displays an einem Nokia 3410 greift der Torx 6 nicht mehr.

Mich würde interessieren, sind die Schrauben durchgehend so weich, dass sie einen Ausbau und einen Einbau nicht aushalten? Oder handelt sich hier eher um einen seltenen Ausreisser.

• :) Die Schrauben sollten ja nach öffnen ersetzt werden.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Das Werkzeug könnte auch von minderer Qualität sein, z.B. größe des Torx (Fertigungstoleranz) oder Härte des Materials.
    Beides kann Schrauben unbrauchbar machen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Nimm einen Größeren, dann sollte es gehen :)

Allerdings kriegst du die danach evtl nicht mehr so easy raus :(

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Nimm einen Größeren, dann sollte es gehen :)

Allerdings kriegst du die danach evtl nicht mehr so easy raus :(

Raus kriege ich die defekte Schraube schon, genau wie ich sie mit einer Spitzzange vorsichtig eindrehen konnte.

Ich möchte halt nur gerne wissen ob die Schrauben wirklich so sensibel sind.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Die Schrauben sollten ja nach öffnen ersetzt werden.

Wird dies standardmässig so gehandhabt? Gibt es diese Empfehlung von Nokia.

• :) Die Schrauben werden mit einem bestimmten Drehmoment angezogen.Beim zweiten Öffnen werden sie ersetzt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• also ich kann die Schrauben mindestens 10x auf und zuschrauben, ohne dass der Torx wesentlich schlechter greift...

was hast du für einen Torx?

ehemals Brakeboy

• Sieht der vielleicht schon abgenutzt aus oder ist er aus einem weichen Material?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von mst-ton
    Nr. 6

ich meinte eher welcher Hersteller...

ehemals Brakeboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!