mein gott ... regedit - dann unter local_machine -> software -> microsoft -> windows -> current_version -> run den Schlüssel "Quicktime_Tray" oder so ähnlich rauslöschen...
Wie Quicktime aus dem Tray entfernen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
mein gott ... regedit - dann unter local_machine -> software -> microsoft -> windows -> current_version -> run den Schlüssel "Quicktime_Tray" oder so ähnlich rauslöschen...Danke.
Msconfig wäre zwar die einfachere und übersichtlichere Methode für einen "Nicht-Profi" gewesen, aber es geht nichts über regedit.
Wenn das dann geschehen ist, und sich die "Durchblicker" etwas zurückhalten, löschst Du, SpeedTriple, unter "Programme" den Ordner "QuickTime" einfach raus. Dann bist Du die verkrüppelte QT-Installation, die ich mir die Tage auch erst trotz Klick auf "Abbrechen" eingefangen habe, restlos los.
Wichtig ist, auf jeden Fall vorher QT im SysTray zu beenden und beide Schritte (regedit und löschen) durchzuführen.
Stefan
-
Hallo.
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst
Habe es einfach so gemacht:
Den Ordner "Quicktime" gelöscht und danach JV16PowerTools drüber laufen lassen. Das hat dann sämtliche (mittlerweile ungültige) Verknüpfungen in der Registry und sonstwo gefunden und entfernt.Danke & Grüße SpeedTriple
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!