O2-Active, T-Mobile T-Zones, Vdafone Live! - Wie macht man das?

• Hi Jungs,

mich würde interessieren ob jeder sowas erstellen könnte.

Wenn ja wie?

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?

Reicht mein normaler Websspace (Puretec)?

Wäre genial wenn ihr was dazu schreiben könntet :)

Gruß

Chris

• naja, das ist ein Portal Service. Läuft meistens auf einem J2EE Apps Server. Im kleineren Stil könnte man es auch in als J2SE Lösung entwickeln. Ich weiss allerdings nicht, ob man auf nem "Webspace" eine Apps-Server wie Resin oder Tomcat als Servlet Container oder gar für Enterprise Java Beans installieren kann. Sonst müsstest Dir mal die Anforderungen z.B. für Powertier oder Webshere ansehen. Allerdings nicht mit normalem Budget bezahlbar.

EDIT:

Zu Beginn wäre sicher die J2SE Lösung realisierbar. Dazu braucht es ein bissel Java Knowhow und vorallem viel Zeit. Dann können die ersten Mobile Applikations entstehen.

EDIT2:

Nun ist mir heute Nacht noch eingefallen, dass man(n) es ganz einfach für den Anfang in PHP machen könnte, hängt aber von der Anwendung ab. Ich würde in jedem Fall ein wenig Zeit investieren, vorallem wenn Du eine Anbindung an ein Userdirectory machen willst. Auch bei der Anbindung von Backendsystemen wie Billing oder eine Art CustomerCare würde ich den zeitlichen Aufwand eher etwas komfortabel gestalten. Was willst Du denn aufsetzten? Funktionsumfang, gibt es etwa schon ein Lastenheft oder eine Feinspezifikation?

• Hi,

sorry, hatte nciht mehr an den Thread gedacht.

Ich wollte bloß wisse, wie so ein Portal aufgebaut ist, und wie es funktioniert. Ich wollte mir auf diese Art ein eigenes Starportl bauen, wo ich meine Wichtigsten Links raufnehmen kann.

Gruß

Chris

• Ja links, aber mit Abbildungen alá VDF-Live! O2-Active...blah blah..

Du versteht glaube ich was cih meine!?!

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!