Bluetooth-Adapter DBA-10 nur mit HBH-xy-Headsets?

• Funktioniert der Ericsson Bluetooth-Adapter DBA-10 nur mit den Ericsson-Headsets (HBH-xy)? :eek:

Mir ist es bislang nicht gelungen, mein Motorola-Kopfgeschirr am DBA-10 zum Laufen zu bringen. Versucht habe ich es sowohl am T28s als auch am R320s. Beide Male konnte ich das Headset problemlos koppeln und es wurde dann auch unter "Headsets" angezeigt. Nur benutzen kann man es nicht ... :confused:

Barrie :(

• Ahoi!

AFAIK sollte der DBA-10 mit jedem BT-Device zusammen arbeiten...

Geht er denn mit eienm HBH-xy?Oder anderen BT-Geräten?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Da habe ich bislang noch(!) keine Versuche unternommen, da ich den DBA-10 eigentlich nur für die Verwendung mit dem Headset angeschafft habe.

Ein HBH-xy steht mir zudem nicht zur Verfügung.

Barrie

• Ahoi!

Muss mal schauen ob ich nicht irgendwas anderes an BT-Devices bekommen kann ausser meinem HBH-10. Evtl den Acer BT Adapter. Werde dann berichten.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Servus Barrie!
    Mit dem Acer Adapter Kann ich mein DBA-10 zumindest koppeln und es zeigt an, das man damit eine dial up Network Verbindung aufbauen kann. Mit dem iPAQ 3870 ging es auch. Das könntest Du doch auch mal mit Deiner Anycom Karte testen, oder?
    Falls Du irgendwie zufällig die Tage nach Muc kommst, kannst Dich mal zwecks Test mit meinem HBH-15 melden. Viel Erfolg!

Servus harni

• Kurzer ambulanter Zwischenbericht aus dem Frankenland:

Dial-up-Verbindung per AnyCom-PCMCIA-Karte klappt.

Barrie :confused:

• Gibt es mittlerweile einen neuen Kenntnisstand zu dem Thema?
    Ich habe mir auch ein DBA-10 angeschafft und es will auch nicht mit meinem Motorola Headset funktionieren. Leider habe ich auch kein Ericsson-Headset um zu testen, ob es überhaupt funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von FunkFink
    Gibt es mittlerweile einen neuen Kenntnisstand zu dem Thema?
    Ich habe mir auch ein DBA-10 angeschafft und es will auch nicht mit meinem Motorola Headset funktionieren. Leider habe ich auch kein Ericsson-Headset um zu testen, ob es überhaupt funktioniert.

Leider gibt es bislang keine neuen Gesichtspunkte in dieser Sache. Aber evtl. kappt es im Laufe der Woche. Werde mich wieder zu Wort melden.

Barrie :)

• Also, mein R320s mit dem DBA-10 hat mit dem Motorola Headset eines Freundes zusammengearbeitet, gab keine Probleme. (Extra für Dich getestet:D)

Scheint, als habe entweder Dein DBA-10 nen Klatsch oder die Handys noch ne ältere Software. Check mal, ob es dafür ein Update gibt! Mein R320 wollte vor dem Update unter Anderem auch mit dem HPM-10 nicht zusammenarbeiten und fraß imho den DBA-10 auch nicht richtig. Nach der Aktualisierung der Software lief es einwandfrei.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Danke, Luposen!

Die Software der Telefone sollte nicht der Faktor sein, da sie bei beiden meines Wissens die letzte ist. Sowohl das T28s als auch das R320s funktionieren mit dem HPM-10 als auch -- zumindest prinzipiell -- mit dem DBA-10.

Es ist nur so, daß ich nach dem Koppeln mit dem Motorola-Headset keine Aktionen damit durchführen kann, d.h. weder Anrufe tätigen noch Anrufe annehmen. Unter "Zubehör" bekomme ich neben dem "DABA-10" auch noch "HBH" angezeigt.

Wär' natürlich lästig, wenn das DBA-10 'nen Hau hätte, aber besser als wenn es vom Prinzip her nicht funktionierte!

Barrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!