Hi,
funktioniert diese Funktion auch in Roaming ländern? Oder muss man das "e-Mail-Gateway" anpassen. Wenn ja wo finde ich die entsprechende Codetabelle?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
funktioniert diese Funktion auch in Roaming ländern? Oder muss man das "e-Mail-Gateway" anpassen. Wenn ja wo finde ich die entsprechende Codetabelle?
Hallo,
Das müßte eigentlich funktionieren, wenn Du die jeweilige Hauptvorwahl des Netzbetreibers davorsetzt.
Wenn Du z.B. eine Email an die fiktive D2 Nummer 1234 schickst, in Deutschland, dann versuchst Du es aus dem Ausland an +49172/1234 ... das müßte dann eigentlich funktionieren.
Aber garantieren kann ich dafür nicht.
Nutz doch einfach den WAP-Email-Service einiger Anbieter! ![]()
Gruß,
Chris
So hab ich das eigentlich nicht gemeint. Wenn ich eine SMS als eMail verschicken will mach ich dies ja nicht über mein SMS Service Center sondern über mein e-MAil-Gateway "8000" bei mir (d1).
Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht das diese Nummer noch im Ausland funktioniert.
SMS Servicecenter funktioniert 100 pro das is ja ne +49... und dann ne richtige nummer aber das e-Mail-Gateway scheint mir eher ne Kurzwahl zu sein und da bringt +49 nix.
Da du im Ausland ja das heimische SMSC benutzt, müsste es doch völlig egal sein, ob du für SMS +49 vorranstellst oder nicht.
--> Auch im Ausland müsste SMS an die 8000 funktionieren, solange das SMSC mit +49 gespeichert ist. Oder?
Gruß Sebastian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!