prepaid in frankreich - erfahrungen ?

  • ...
    hi,
    ich ziehe demnächst für ein oder zwei semester nach paris und suche eine sinnvolle mobilfunklösung. sicherlich prepaid, da ich wohl nicht allzu viel telefonieren werde und auch keinen 2jahresvertrag abschliessen will. jetzt ist eben nur die frage, welches netz und welche "vertrags"optionen mir in frankreich offenstehen. was wäre der sinnvollste netzbetreiber ? wo gibt es haken ? wenn jemand erfahrungen mit den netzen in frankreich hat, würde ich mich über einige tips sehr freuen.
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

  • In Frankreich gibt es meines Wissens drei Netzanbieter. Die Preise für deren PrePaidkarten sowie teilweise sogar Bestellmöglichkeiten erhälst du hier:

    Da du dich ja hauptsächlich in Paris aufhalten wirst, sollte der Punkt Netzabdeckung bei dir keine Rolle spielen, da sie in solchen Metropolen quasi 100% bei allen Anbietern beträgt. Da wird der Minutenpreis wohl entscheiden. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit SFR und Bouygues als Roamender sammeln können und war mit beiden in puncto Netzabdeckung und Qualität sehr zufrieden.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!