Hallo,
möchte mit ISDN schnurlos mit dem Notebook ins
Internet was würderd ihr mir Empfehlen was kostet es
Gruß und Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
möchte mit ISDN schnurlos mit dem Notebook ins
Internet was würderd ihr mir Empfehlen was kostet es
Gruß und Danke
Eine Variante wäre eine ISDN-Basis von Siemens (Gigaset) und dazu das Data-Modul für den PC (M105?-Data). Eine Box, die an der Basis angemeldet wird und am PC per Kabel angeschlossen wird.
Variante zwei wäre ein ISDN-Router mit W-LAN und W-LAN am PC z.B. per PCMCIA-Karte.
BT wäre auch denkbar, die Reichweite reicht aber vermutlich nicht.
Bess dehmnäx,
Carsten
Hallo
meinst du das Gigaset 4170 ?
die Karte Finde ich bei Siemens nicht ?
welches W-Lan wäre o.k
und auch nicht so Teuer
hast du mir vieleicht ein Link dazu
vielen Dank
klein und elegant ist auch AVM´s BlueFritz! ISDN AccessPoint. Winziges Teil, das direkt an den NTBA gesteckt wird und keine eigene Stromversorgung braucht. Dazu ein USB-Stick für´s Notebook. Der AP kann bis zu 7 Geräte bedienen, die dann natürlich jedes einen USB-Stick brauchen. Die Funkübertragung arbeitet mit Bluetooth, daher sind sicher keine Extrem-Reichweiten zu erreichen, aber im normalen Wohnraum sollte es funktionieren (AVM gibt ca. 100m Distanz an). Das Set (AP + 1 USB-Stick) ist für ca. 150,-€ zu haben.
Ich habe hier eins liegen und kann es leider nicht testen, da die tolle Telekom mir keinen ISDN-Anschluss schalten kann. Daher habe ich keine Erfahrungswerte dazu. AVM verheist aber allgemein gute Qualität und ausgereifte Software.
d@niel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!