Schnurlos Internet ISDN

  • Eine Variante wäre eine ISDN-Basis von Siemens (Gigaset) und dazu das Data-Modul für den PC (M105?-Data). Eine Box, die an der Basis angemeldet wird und am PC per Kabel angeschlossen wird.


    Variante zwei wäre ein ISDN-Router mit W-LAN und W-LAN am PC z.B. per PCMCIA-Karte.


    BT wäre auch denkbar, die Reichweite reicht aber vermutlich nicht.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo


    meinst du das Gigaset 4170 ?
    die Karte Finde ich bei Siemens nicht ?


    welches W-Lan wäre o.k
    und auch nicht so Teuer
    hast du mir vieleicht ein Link dazu


    vielen Dank

  • klein und elegant ist auch AVM´s BlueFritz! ISDN AccessPoint. Winziges Teil, das direkt an den NTBA gesteckt wird und keine eigene Stromversorgung braucht. Dazu ein USB-Stick für´s Notebook. Der AP kann bis zu 7 Geräte bedienen, die dann natürlich jedes einen USB-Stick brauchen. Die Funkübertragung arbeitet mit Bluetooth, daher sind sicher keine Extrem-Reichweiten zu erreichen, aber im normalen Wohnraum sollte es funktionieren (AVM gibt ca. 100m Distanz an). Das Set (AP + 1 USB-Stick) ist für ca. 150,-€ zu haben.
    Ich habe hier eins liegen und kann es leider nicht testen, da die tolle Telekom mir keinen ISDN-Anschluss schalten kann. Daher habe ich keine Erfahrungswerte dazu. AVM verheist aber allgemein gute Qualität und ausgereifte Software.


    d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!