Loop-Case
Hi!
Also ich hab sowohl das S55, die Cam, Loop-Case und das Tour-Case von Siemens.
Um zuerst endlich mal die Frage zu beantworten: ne, nicht wirklich. Die Vorder-und Rückseite beim Loopcase werden ja mit so nem zugelastischem
Gummistoff zusammengehalten, stehen aber am Rand einige mm über. Das ist ganz gut, so bietet die Tasche ziemlich guten Aufprall-Schutz an den Seiten. Aber die Cam hält, da sie ja keinen Clip-Anschluss hat, sondern nur rel. lose angesteckt wird, dadurch nicht richtig. Die Überstehenden Ränder stehen im Weg.
Vom Loop-Case war ich am Anfang ganz angetan, sehr schick, man kanns Handy beim Telefonieren drin lassen und es ist geschützt.
Nach 2 Wochen hats mich dann so genervt, dass ich mir das Tour-Case gekauft hab. Kosten ja nicht viel, die Siemens-taschen. ![]()
Warum? Weil nach einer Zeit die Sichtfolie an einigen Stellen am Display klebt, an anderen nicht. Da klebt dann aber Staub dran, man sieht nicht mehr richtig durch und merkt, wie die Displayoberfläche leidet. Und für ne SMS nimmt mans dann doch raus, wegen der Sicht und den Tasten, die ja sehr flach sind und der Druckpunkt kurz.
Das Tourcase kann ich dagegen, auch wenn mir die Idee/das Aussehen vom Loop-case viel besser gefällt, vollends empfehlen. Alle Klettverschlüsse halten seh gut, das Handy ist deutlich besser geschützt und hält kleine Flüge aus. Innen ists weich gepolstert, und wenns schnell gehen muss, flutschts Handy sehr leicht raus. Beim Loop musste da erst die Folie vom Display abziehen, die haftet nervigerweise saustark. Dann die Vorder- und Rückseite auseinanderdehnen, das Handy mit den Fingerspitzen erangeln, rausziehen, dabei werden div. Tasten gedrückt...
OK.
Das wollt ich mal loswerden.
Bis bald!
MunichRocks