T-DSL technisch nicht realisierbar, 3m neben mir gehts!

• Hi!

Ich bin echt stinksauer :mad: Nun warte ich schon Jahre darauf, endlich T-DSL zu bekommen, da mich meine lahme ISDN Verbindung nervt. Von Anfang an hieß es immer nur max. ein halbes Jahr. Nach einem halben Jahr, hieß es wieder ein halbes Jahr. Klasse Telekom!
    Jetzt kam auf deren Homepage endlich die Meldung, daß es bei mir in der Straße möglich ist. Super! Sofort angemeldet. Zwei Tage später bekam ich die eMail: Es tut uns leid, doch es ist technisch leider nicht realisierbar. Boah, ich wär da beinahe durchgedreht. Seit Monaten meld ich mich jetzt wöchentlich an und warte drauf, daß es vielleicht geht, aber...
    Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und mein Bruder wohnt noch bei uns und wollte einen eigenen ISDN Anschluß. Plötzlich ruft die Telekom bei ihm an und fragt ihn, ob er T-DSL haben will! Ich raff das nicht! Das sind vielleicht 3m Luftlinie bis zu dem Anschluß. Wenn ich in das Zimmer gehe 4m. Hab bei denen auch schon angerufen und die meinten, daß unser Anschluß an nem anderen Knoten ist, als der von meinem Bruder. Hab da dann schon überlegt, ob ich meinen Anschluß für nen Tag kündige und dann neu beantrage, damit ich evtl. an nem richtigen Knoten bin?!

Gruß,
    Jens

• sicher, dass ihm die Telekom DSL verkaufen wollte und kein anderes Unternehmen das von T Provision kassieren will?

Wenn du an einer anderne Vermittlugnsstelle angeschlossen sein solltest, dann wird DSL nicht gehen. Funktioniert denn T-DSL 384?

Viele Grüße
    Martin

• Jawohl, war DSL, was sie ihm angeboten haben und bei mir geht gar kein DSL. Sehr merkwürdig und als ich da angerufen habe, konnten sie auch nicht mehr sagen. Die wollten das dann irgendwie genauer untersuchen, weil die nette Dame das dann nun auch eingesehen hat, daß ich das komisch finde, habe dann aber nichts mehr von denen gehört.
    Naja, notfalls hab ich mich jetzt schon für WLAN erkundigt. Ich kann einfach nicht noch länger auf DSL warten, das geht nicht und bei 3m Luftlinie hab ich sogar noch n schnelles LAN.

mfg,
    Jens

• obwohl es es evt. nicht ganz zum Thema passt.

Laß doch Deinen Bruder DSL nehmen. (Wenn es denn da wirklich klappen sollte:) )
    Dann kauft Ihr euchen einen kleinen DSL-Router und nutzt den Anschluß gemeinsam.

- habs gerade noch gesehen und editiere -

Zitat

Original geschrieben von Deelayer

Naja, notfalls hab ich mich jetzt schon für WLAN erkundigt. Ich kann einfach nicht noch länger auf DSL warten, das geht nicht und bei 3m Luftlinie hab ich sogar noch n schnelles LAN.

mfg,
    Jens

Muss doch keine WLAN sein. Kabel ist schneller und billiger.

• Zitat

Muss doch keine WLAN sein. Kabel ist schneller und billiger.

Leider ist auf beiden Seiten der Wand eine fest installierte Schrankwand, wo es sehr blöde wäre, ein Kabel durchzulegen. WLAN ist zwar etwas teurer, aber wenn ich mir nen WLAN Router mit integriertem DSL Modem hole geht's eigentlich. Ist zwar nicht so schnell wie Kabel, aber für DSL reichts auf jeden Fall. :)

• Zitat

auch durch Schrankwände kann man bohren

Können tut man alles *g* Aber das will ich nicht. Drum ist WLAN die einzige Lösung für mich. Habe auch schon überlegt über Steckdose, aber leider sind beide Zimmer an verschiedene Stromzähler angeschlossen und das soll ja dann unüberbrückbar sein. Leider! Das wäre natürlich am praktischsten gewesen.

Gruß,
    Jens

• Für's Ausprobieren sind die Dinger leider etwas teuer oder weißt du, wie ich das überprüfen kann, ohne mir gleich die Teile dafür zu kaufen?

mfg,
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!