Alarmanlagen-Vergleich.de

  • Hallöchen,
    Da Werbung ja bekanntlich nicht verkehrt ist, mache ich mal welche für zwei Kollegen von mir.


    www.alarmanlagen-vergleich.de


    Die beiden haben es sich zur Aufgabe gemacht mehr Transparenz in die Sache zu bringen. Sind natürlich noch im Aufbau, aber freuen sich über jeden Besuch.


    Man kann unterscheiden zwischen Immobilien/Fahrzeuge etc.


    Schaut mal rein und postet eure Meinung von der Idee und dem Rest.


    Gruß,
    Dominik ;)

  • Eins vorweg: Ich komme selber aus der Branche. Ich war 9 Jahre Servicetechniker für Gefahrenmeldeanlagen.


    Meine ehrliche Meinung ? Die Seite sagt nichts aus.


    1.) Die angegebenen Servicepartner sind kleine 1-2 Mann Betriebe, die wahrscheinlich noch nicht mal VdS Anlagen bauen dürfen.


    Zur Erklärung: VdS - Verband der Sachversicherer. Nur wer über den VdS zertifiziert ist, darf Alarmanlagen in den Versicherungsrelevanten Bereichen bauen. Der rest ist pille palle.:D


    Abgesehen davon ist die Auswahlr recht mager. Wenn ich einen Errichter suche: http://www.vds.de ( Von Versicherungen und LKA ) als Errichter geprüft.


    2.) Es wird die option eines Angebots geboten. Ein Angebot einer Einbruchmelde- / Brandmeldeanlage kann man nur vor Ort machen, da jedes Haus anders ist und jeder versicherer andere Vorgaben gibt. Daher ist diese Art von Angeot nicht wirklich ausagekräftig.


    3.) Es wird zwar schön über einzelen Komponenten wie zB Glasbruchmelder etc. aufgeklärt, jedoch für den Laien unverständlich, es fehlen zB Bilder oder Zeichnungen dazu.


    4.) Es wird überhaupt nicht auf irgendwelche Sicherungsklassen eingegangen. Wir zB die Versicherungsklassen vom VdS A/B/C.


    5.) Alles in allem recht laienhaft. Da wird man auf den Webseiten der Firmen: http://www.effeff.de / http://www.telenot.de / http://www.sonax-alarm.de usw besser beraten.


    Meine Meinung dazu.;)

  • Zitat

    Die angegebenen Servicepartner sind kleine 1-2 Mann Betriebe, die wahrscheinlich noch nicht mal VdS Anlagen bauen dürfen.


    Das Händlernetz wird noch aufgebaut .




    Zitat

    Es wird die option eines Angebots geboten. Ein Angebot einer Einbruchmelde- / Brandmeldeanlage kann man nur vor Ort machen, da jedes Haus anders ist und jeder versicherer andere Vorgaben gibt. Daher ist diese Art von Angeot nicht wirklich ausagekräftig.


    Es soll dem User aber die Möglichkeit gegeben werden, dass alle Angebotsdaten an x Firmen gehen und die Firmen sich dann entsprechend bei dem "neuen" Kunden melden.




    Zitat

    es fehlen zB Bilder oder Zeichnungen dazu.


    Die folgen. Hab doch gesagt das die noch im Aufbau sind.


    Zitat

    Es wird überhaupt nicht auf irgendwelche Sicherungsklassen eingegangen. Wir zB die Versicherungsklassen vom VdS A/B/C.


    Mail den doch mal und geb denen Tipps. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr

    Mail den doch mal und geb denen Tipps. :)


    dafür fehlt mir die Zeit. Aber mal ehrlich, alarmanlagen-vergleich hört sich so an, wie günstiger.de.


    Das ist in dieser Branche nicht angebracht oder gefragt....Wirklich anständige Errichter ( Siemens, Bosch, Nord Alarm, W.I.S. usw.....) werden die Jungs IMHO nicht finden.


    Da gibt es wie gesagt andere Anlaufstellen ( Versicherungen, VdS, LKA, Polizei usw.)....


    Und Ottonormalverbraucher (der hier als einziges angesprochen wird....) geht doch eher zu Conrad & Co. und kauft sich ein Set " Schrott" für 199.00 €



    trotzdem viel Glück:)

  • DAnn empfehle ich dir klaeranlagen-vergleich.de


    Die Seite läuft super und die Jungs können sich vor Anfragen kaum retten. Waren auch Laien, aber es läuft so gut, dass die beiden nicht mehr arbeiten gehen müssen...


    Nur so als Hinweis, was natürlich ein riesen Anreitz wäre :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!