Weiterleitung und Call by Call?

• Hi,
    wenn ich über die ISDN Anlage einen Anruf, der auf einer bestimmten MSN ankommt zu einer anderen Nummer in demselben Ortsnetz umleite, kann ich eine Call by Call Vorwahl vorwegsetzen? Wenn ich z.B. 01051 123456 als Weiterleitungsziel angebe, hört der Anrufer natürlich nicht die Tarifansage: Nur 1 cent pro Minute... Wird es aber über 01051 abgerechnet? Anlage ist die Eumex 504 PC...
    Gruß Jonasm

• Zitat

Original geschrieben von NOBBSE
    Ja, und es wird auch über den "Alternativen" abgerechnet.

Stimmt ;) Habe gerade festgestellt, dass bei einer Umleitung über die 01015 der Anrufer auch die Tarifansage hört, obwohl er umgeleitet wird. Dürfte bei Manchem für Verwirrung sorgen, wenn z.B. einer eine Festnetznummer anruft, die ich via ISDN auf eine Handynummer umleite und der Anrufer dann hört: Nur 21 cent pro Minute....

• Aber noch eine Anmerkung: Meinst Du nicht, dass 01078 (wegen der sekundengenauen Abrechnung) besser ist als die 01051?

Ich denke gerade bei der Weiterleitung zu Mobil ist das günstiger...

NOBBSE

• Nochmal Tarifansage CbC und AWS

Nochmal zu der Tarifansage, wenn ich über CbC umleite. Mir berichten jetzt mehrere Leute, dass sie diese Tarifansage hören (bei 01051 z.B. nur 1 cent pro Minute). Ist das bei allen Anbietern mit Tarifansage so, dass bei einer Weiterleitung die Ansage trotzdem erfolgt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!