HSCSD / 9210i im Ausland benutzen ?

• Ich habe einen E-Plus Vertrag mit HSCSD Dienst. Da ich jede Stunde Mails abrufe und das auch im Ausland tun will, meine Frage:

Wie muss ich die Einstellungen im Ausland verändern, damit ich das kann ?

Bisher war ich in England, Österreich und Niederlande und da bekam ich immer eine Fehlermeldung.

Die Hotline sagt, kein Problem müsste gehen...:(

Signature sux

• Hallo,

im Ausland würde ich nur via CSD oder HSCSD Online gehen. GPRS ist zu teuer. Würde mit dem 9210i auch nicht funktionieren.
    Änderen muß man bis auf einer Ausnahme nichts. Die Einwahlnummer sollte im internationalen Format gespeichert sein. Als +49172229000 oder 0049172229000 am Beispiel der Online-Nummer von Vodafone D2.
    Ob im Zielausland HSCSD funktioniert erfährt man über die Hotline, Web-Seite des Netzbetreibers oder http://www.nschraeder.de.

Norbert

MFG

Norbert

• ???

Das GPRS nicht funktioniert ist mir klar.

Ich meinte doch auch HSCSD. Meine Nr. ist im Intern. Format abgespeichert, doch es funzt nicht.

Auch soll es in den Ländern und den Anbietern gehen, die ich probiert habe...:(

Signature sux

• Re: ???

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Das GPRS nicht funktioniert ist mir klar.

Ich meinte doch auch HSCSD. Meine Nr. ist im Intern. Format abgespeichert, doch es funzt nicht.

Auch soll es in den Ländern und den Anbietern gehen, die ich probiert habe...:(

Hallo,

wie ich es lesen konnte hast Du mein Posting wohl nicht genau gelesen. Sonst wäre Dir folgendes aufgefallen.

"Änderen muß man bis auf einer Ausnahme nichts. Die Einwahlnummer sollte im internationalen Format gespeichert sein. Also +49172229000 oder 0049172229000 am Beispiel der Online-Nummer von Vodafone D2.
    Ob im Zielausland HSCSD funktioniert erfährt man über die Hotline, Web-Seite des Netzbetreibers."

Norbert

MFG

Norbert

• das HSCSD im Ausland geht würde ich mich nie verlassen. Da können die Hotliner sagen, was sie wollen.

Stell um von HighSpeed-V110-38400 um auf normal-analog-automatisch, dann kannst Du auch im Ausland problemlos online gehen

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    das HSCSD im Ausland geht würde ich mich nie verlassen. Da können die Hotliner sagen, was sie wollen.

Stell um von HighSpeed-V110-38400 um auf normal-analog-automatisch, dann kannst Du auch im Ausland problemlos online gehen

Hallo,

zumindest als Vodafone D2-Kunde kann ich dem wiedersprechen. Dort wo HSCSD auch im Ausland funktionieren soll klappt es auch. Aber es gibt ja auch noch das Internet. Dort kann man sehr gut erfahren wo HSCSD funktionieren soll und man kann anschließend auf der Web-Seite des ausländischen Netzbetreibers schauen ob HSCSD unterstützt wird. Das selbe gilt auch für GPRS.
    Infos dazu gibt es genug die auch verlässlich sind.

Norbert

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!