Hi @all,
wer hat Erfahrungen, was Babysitten kosten darf? Wird unterschieden zwischen Vormittag/Mittag/Abend/Wochenende? Wie sollten die Anforderungen an die Person sein? Abrechnung monatlich/cash nach Dienstschluß? Wie sollte man all' das angehen?
Vielen Dank
Wolf
Babysitten - Kosten
-
-
-
Die Kosten sind zum einen regional bestimmt sehr unterschiedlich - zum anderen kommt es drauf an, ob Du einen Teenager aus der Nachbarschaft, eine(n) Studenten(in) oder einen Profi mietest. In allen Fällen wird aber normalerweise sofort Cash bezahlt. Meiner Meinung nach sollte es immer eine Person des Vertrauens sein... Die preiswerteste Möglichkeit sind i.d.R. Freunde, die ebenfalls Kinder haben - man wechselt sich dann eben ab.

handymaniac

-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Die Kosten sind zum einen regional bestimmt sehr unterschiedlich
Wie hoch ist denn so der typischer (mittlere) Stundensatz?
(Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet...)ZitatOriginal geschrieben von handymaniac
Die preiswerteste Möglichkeit sind i.d.R. Freunde, die ebenfalls Kinder haben - man wechselt sich dann eben ab.
Tja, da habe ich wohl gelitten, denn die sind noch nicht so weit
Wolf -
Du mußt so zwischen 5 - 7 € rechnen, jedenfalls in Berlin ist es so.
Dafür bekommst Du dann aber schon ne 'Fachkraft'.
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Die preiswerteste Möglichkeit sind i.d.R. Freunde, die ebenfalls Kinder haben - man wechselt sich dann eben ab.Es gibt auch Freunde, die gerne auf Kinder aufpassen, obwohl sie keine eigenen haben. Evtl. hat schon jemand vorher für Geld Baby gesittet und macht es für Dich für ein herzliches Dankeschön. Sowas gibt's auch.

Gruß
JEB
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!