0190 Sperre bei O2 kostenpflichtig?!

• Zitat

Original geschrieben von Snake
      DerMann
    Wieso fühlst du dich angegriffen? Die Preissetzung ist doch Sache des Managements und nicht der Softwareentwickler, oder etwa doch?
    Ich finde nach wie vor, dass es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, so eine Funktion ohne zusätzliche Abzocke anzubieten.

Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern versuche nur dir zu erklären, dass deine Argumentation nicht besonders realitätsnah ist und du hast ja mit deinen Behauptungen selbst belegt, dass du von der Materie anscheinend nicht besonders viel Ahnung hast.

Warum sollte eine solche Funktion umsonst angeboten werden? Tatsache ist, dass es Geld kostet diese Funktion zu implementieren und anzubieten. Warum sollten o2-Kunden, die diese Funktion nicht brauchen, deine Bedürfnisse mitfinanzieren?

• [x] Du etwa?

Schon.

Zitat

Natürlich steckt da einiges hinter einer solch "kleinen" Funktion. Was denkst du denn warum ich geschrieben habe 10 Tage mit mehreren Leuten?

Meine Anmerkung "du brauchst dafür 10-15" betrifft deine Formulierung mit Manntagen und war so schön auf deinen Nick zu beziehen. Thats all. Darum steht da auchn Smilie dahinter.

Ja, gut. Was du mit mehreren Leuten und 10 Tagen gemeint hast, war mir nicht so ganz klar. Selbstverständlich waren mehrere Leute mit der Arbeit beschäftigt, Designer, HTML-Tipper und Softwareentwickler. Noch dazu sollte man ja vielleicht auch die ganze Vorarbeit rechnen mit Rentabilitätsprüfungen und sowas. Dann reichen 15 Manntage wahrscheinlich auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von DerMann

Ja, gut. Was du mit mehreren Leuten und 10 Tagen gemeint hast, war mir nicht so ganz klar. Selbstverständlich waren mehrere Leute mit der Arbeit beschäftigt, Designer, HTML-Tipper und Softwareentwickler. Noch dazu sollte man ja vielleicht auch die ganze Vorarbeit rechnen mit Rentabilitätsprüfungen und sowas. Dann reichen 15 Manntage wahrscheinlich auch nicht.

ähm, ich mische mich ja ungern ein, aber bei eurer Kalkulation müsst ihr außerdem die Schlung der Hotliner einbeziehen, das Prospektmaterial muss geändert werden, die lokalen Shops müssen informiert werden, eine Front-End-Analyse muss durchgeführt werden. das Controlling ist nicht zu vergessen .... :rolleyes: Ich denke alles in allem dürfte eine Erhöhung der GG um sagen wir 5 Euro realistisch sein :p So betrachtet sind die inzwischen einmal aufzubringenden 7,50.- ein richtiges Schnäppchen ;) Oder waren es nun 12.- Euro pro Monat oder... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    ähm, ich mische mich ja ungern ein, aber bei eurer Kalkulation müsst ihr außerdem die Schlung der Hotliner einbeziehen, das Prospektmaterial muss geändert werden, die lokalen Shops müssen informiert werden, eine Front-End-Analyse muss durchgeführt werden. das Controlling ist nicht zu vergessen .... :rolleyes: Ich denke alles in allem dürfte eine Erhöhung der GG um sagen wir 5 Euro realistisch sein :p So betrachtet sind die inzwischen einmal aufzubringenden 7,50.- ein richtiges Schnäppchen ;) Oder waren es nun 12.- Euro pro Monat oder... :cool:

:top:

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz wieso viel Geld ausgeben wird, um diese Funktionalität auf der Web-Seite anzubieten. Die Hauptargumentation ist wohl, dass es auf Dauer möglich ist Geld zu sparen, weil die Hotliner nicht beschäftigt werden müssen, sollte ein Kunde seine SIM-Karte für irgendwelche Dienste sperren wollen. Es sind aber sehr wenige Kunden, die davon gebraucht machen und es wird schon eine ganze Weile dauern, bis die Rechnung aufgeht.

Ich habe übrigens mitbekommen, dass snake, der Superentwickler, sich immer noch nicht bei o2 beworben hat, obwohl ich ihm dazu geraten habe. Bei seinem Arbeitstempo sollte es für o2 möglich sein ihm einen Tagessatz im Millionenbereich anzubieten, also verstehe ich nicht warum er noch so zögerlich ist...

• Zitat

Original geschrieben von DerMann
    :top:

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz wieso viel Geld ausgeben wird, um diese Funktionalität auf der Web-Seite anzubieten.

Ich denke Firmen wie O2 planen "wirklich" langfristig. Ehrlich gesagt sind ja 0190 Nummer schon wieder out. Ich denke aber die Telekumminikationsbranche wird ihre Kunden bald wieder mit neuen Vorwahlen beglücken, die kein Mensch braucht. Frei nach dem Motto: wo kein Markt ist, wird einer gemacht.

Man stelle sich das Horrorszenario einer ganzen Industrie vor: eine Sperrung wäre bereits bei Vertragsabschluss kostenlos möglich. :eek:

Wir Kunden würden dann ja faktisch den Wert des 0190-Systems förmlich untergraben. Rechtsanwälte würden arbeitslos, die Zahl der Anrufe bei der Hotline würde drastisch einbrechen, den Mahnbüros würde ein ganzer Geschäftszweig von heute auf morgen wegbrechen und das allerschlimmste: die Kunden hätten was sie wollten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!