Beiträge von DerMann

    Hallo zusammen,


    habe ein Bisschen mit dem CX75 gespielt und mir ist aufgefallen, dass AAC+-Dateien sehr "dumpf" klingen, wenn sie mit dem Media-Player abgespielt werden, als ob der Ton durch ein Tiefpassfilter geschickt wird. MP3-Dateien klingen aber recht ordentlich, also wird es wohl nicht an den Kopfhörer liegen und mit WinAmp am Rechner abgespielt klingen die AAC+-Dateien auch richtig. Kann es sein, dass der AAC+-Dekoder von Siemens irgendwelche Features wie z.B. SBR nicht richtig unterstützt?


    Gruß,

    Zitat

    -Wie weit sind die Ausstattungen mit den Auflademöglichkeiten in der Provinz (genauer: Bereich Bad Wünnenberg)? Leider lässt sich die Volksbank mit der e-mail Antwort viel Zeit...


    Die Volksbank Büren und Salzkotten ist an sich angeschlossen, aber es könnte natürlich einige Geldautomaten geben, an denen eine Aufladung nicht möglich ist.


    Zitat

    -Kann man an den loop-fähigen Automaten auch Tchibo-Prepaids aufladen?


    Ja, das ist inzwischen möglich.


    Zitat

    -Kann man an jeder Post "im Shop" Filiale auch als nicht-Kunde loop-Karten aufladen? Geht dieser Weg auch für Tchibo-Karten?


    Das ist wohl mal so mal so. Wenn es für LOOP geht, geht es auch für Tchibo.

    Zitat

    Original geschrieben von wombat
    Und soweit ich weiß sind die Festnetze in Frankreich oder Skandinavien auch nicht schlechter als bei uns und zudem noch günstiger.


    Mit den Tarifen in Frankreich kenne ich mich nicht aus, aber Festnetzverbindungen von Deutschland nach Dänemark, Schweden oder Norwegen sind mit CbC meist billiger als nationale Verbindungen innerhalb DK, SE oder NO.

    Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    allerdings erst wenn sie komplett bzw. zumindest bis zu der Stelle heruntergeladen wurde


    Es ist eine Weile seit ich damit gespielt habe, aber das ist technisch jedenfalls gar nicht notwendig. Der WMP kann genau so gut den laufenden HTTP request abbrechen und einen neuen Request mit einem Range-Header absetzen, um die WMV-Datei ab der gewünschten Stelle zu laden. Winamp macht das z.B. auch mit MP3-Dateien, die über HTTP gestreamt werden.


    Für bestimmte Fälle sind andere "Träger" als HTTP bestimmt besser geeignet, aber mit Streaming über HTTP kannst du auch geschickt oft auftretende Probleme wie Firewalls umgehen oder auch Streamen, wenn ein Internetzugang nur über ein HTTP-Proxy möglich ist.

    Warum guckst du nicht einfach auf irgendeine Webseite, wo der WMP für Streaming eingesetzt wird?


    Der <EMBED>-Tag wird wohl nur für ältere Netscape-Versionen benötigt (die Attribute müssen wiederholt werden), sonst kommst du mit nur dem <Object>-Tag aus. Die URL der Mediendatei musst du natürlich noch eintragen.


    <OBJECT ID="Player"
    CLASSID="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6"
    TYPE="application/x-oleobject" width="384" height="357">
    <PARAM NAME="URL" VALUE="">
    <PARAM NAME="AutoStart" VALUE="1">
    <PARAM NAME="AnimationAtStart" VALUE="1">
    <PARAM NAME="ShowControls" VALUE="1">
    <PARAM NAME="ShowStatusBar" VALUE="1">
    <PARAM NAME="AutoSize" VALUE="0">
    <PARAM NAME="SendPlayStateChangeEvents" VALUE="1">
    <PARAM NAME="SendErrorEvents" VALUE="1">
    <EMBED TYPE="application/x-mplayer2"
    PLUGINSPAGE="http://www.microsoft.com/windows95/downloads/contents/wurecommended/s_wufeatured/mediaplayer/default.asp"
    width="384"
    height="357"
    url=""
    ShowControls="1"
    AnimationAtStart="1"
    ShowStatusBar="1"
    AutoSize="0"
    AutoStart="1"
    Name="Player"
    </EMBED>
    </OBJECT>