Beiträge von DerMann

    Re: Abzock-Gebühren für Sperrung von 0190


    Zitat

    7,50 Euro für die Sperrung von 0190-er Nummern?! Ich finde das ziemlich frech, was die da an Gebühren verlangen für einen vollautomatischen Dienst, der online vom User selbst eingeschaltet werden kann.


    Und die Software-Entwickler, die das implementiert haben sind auch vollautomatisch und arbeiten ohne Gehalt? Ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Ich denke mal er meint, dass jeder der Familienmitglieder 800 Freiminuten hat und alle zusammen nur 100 $ bezahlen.


    Glaube ich aber nicht. T-Mobile USA hat z.B. einen "FamilyTime Plan", wo du für 90$ im Monat vier Handys hast (70$ für zwei "Leitungen", 10$ für je bis zu drei weitere). 800 Minuten sind _insgesamt_ dabei, wobei netzinterne Gespräche und Gespräche am WE kostenlos sind. Darüber hinaus zahlst du 35 Cent/Minute für alle Gespräche. Die Netzversorgung ist aber ziemlich bescheiden und beim nationalen Roaming werden auch netzinterne und Wochenendgespräche von den 800 Minuten abgezogen, bzw. mit 35 Cent in Rechnung gestellt.


    Für 3$ bekommst du 500 SMS, zahlst aber auch für empfangene Nachrichten und die Nachrichten sind auf 140 Zeichen beschränkt. Darüber hinaus kostet eine SMS 5 Cent (senden und empfangen).


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Netzbetreiber Tarife anbieten, die sich besonders von denen der T-Mobile abweichen. T-Mobile ist in den USA ein recht kleiner Anbieter und wird wohl mit "innovativen" Tarifen versuchen Kunden zu locken, wie E+ und o2 hier in Deutschland.


    Abgesehen von den günstigen SMS-Tarifen ist es dort drüben also nicht sooo viel billiger als hier in Deutschland. Dieser Family-Tarif lässt sich zwar schlecht direkt vergleichen, aber Duo- und Partner-Verträge der deutschen Netzbetreiber scheinen mir jedenfalls für zwei Leute nicht viel teurer (wenn überhaupt) verglichen mit dem Tarif von T-Mobile USA.

    Zitat

    Aber der eplus Vertrag ist fuer eine Person . Den den meine familie hat ist fuer 3 plus mir also 4 Personen (hab ich oben Falsch geschrieben)


    Also... Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe und ich bin mir jetzt unsicher ob ich verstanden habe was du überhaupt gemeint hast.

    Zitat

    Original geschrieben von -=McDöNer=-
    danke fuer den Tipp ! Ich dachte die 800 min. kann ich abtelefonieren aber wenn auch die Anrufe zaehlen sieht das anders aus! Aber immer noch 1000x guenstiger als in Deutschland


    Naja, sooo viel billiger als hier in Deutschland ist es nun auch nicht. Für 100$ oder 100€ im Monat kriegst du zum Beispiel auch drei Mal den Time&More120-Tarif von E+. Damit kannst du 360 Minuten an Werktagen und 3000 Minuten am WE nicht nur Netzintern telefonieren sondern auch ins Festnetz und an Werktagen auch in andere Handynetze. Dass die SMS-Preise in Deutschland sehr hoch sind stimme ich schon zu, aber in einem "freien" Markt wird halt das kassiert, was der Kunde bereit ist zu zahlen.


    In den USA ist es übrigens so, dass der Handybesitzer sowohl für eingehende als auch ausgehende Gespräche zahlt. Wenn du vom Festnetz ein Handy anrufst, kostet das aber nur wie für ein Festnetzgespräch. In Deutschland war es vor 30 Jahren auch so, aber die Vermittlungstechnik in den USA ist wohl immer noch bei dem Stand und es lässt sich nicht anders machen :)

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Irgendwo stand doch, dass die Anfang Oktober gelauncht wird. Diesen Termin halte ich auch für wahrscheinlich.


    Warum?


    Es gibt keinen neuen Termin, MultiCard wird verfügbar sein so bald alle Fehler behoben sind.

    Zitat

    Original geschrieben von StDt
    Das heißt ja nur, dass man zwei verschiedene Verträge / Prepaid haben kann. Z.B. O2 Genion Sim und Loop Sim, die beide jede für sich ge- bzw. entsperrt werden kann.


    Gerade im Kartenmanagement heißt KarteN, dass hier MultiCard vorgesehen ist. Wie ich schon schrub, gibt es ein paar Probleme, MutliCard wurde zu dem Launch am 18. August nicht fertig und wird erst in ein paar Wochen, so bald die Fehler behoben sind, verfügbar sein.

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Zumindest interessant, dass es "Status ihrer derzeitigen SIM-KarteN" heißt.


    MultiCard hätte eigentlich schon drin sein sollen. Es gab wohl aber ein paar Probleme und es wird erst in ein paar Wochen eingeführt.