ZitatOriginal geschrieben von !ND
Keiner - aber ob das zeug in java geschrieben ist liegt nicht an meiner subjektiven wahrnehmung
Ja, so qualifiziert schien mir auch deine Meinung. Was macht ein in Java implementiertes IDE schlechter als andere?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keiner - aber ob das zeug in java geschrieben ist liegt nicht an meiner subjektiven wahrnehmung
Ja, so qualifiziert schien mir auch deine Meinung. Was macht ein in Java implementiertes IDE schlechter als andere?
ZitatOriginal geschrieben von Ls4
BTT bitte.
Woher bekomme ich eine kostenlose Referenz?
Habe kein VS sondern SharpDevelop
Um mich zu wiederholen:
Die zu dem kostenlosen SDK von Microsoft mitgelieferte Dokumentation ist doch recht gut.
ZitatOriginal geschrieben von d@niel
es geht ja nicht nur um die Sprache an sich, sondern oft auch um die Entwicklungsumgebung. Die macht schliesslich auch was aus, wenn man mit arbeiten muss. Ich nutze C# in MS VisualStudio .NET und kann einfach nur sagen, dass es (afaik) keine Java-IDE gibt, die dem auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.
Ich gebe ja zu nicht viel mit VisualStudio gearbeitet zu haben, dafür aber fast täglich seit vier Jahren mit JBuilder und später auch noch Eclipse. Was kann denn VisualStudio, was du mit den Java-IDEs nicht machen kannst?
Das einzige, was mir auf Anhieb einfällt ist, dass es keinen wirklich gescheiten GUI-Editor für Java gibt. Das liegt aber auch daran, dass es mit Java keinen Sinn macht (obwohl es möglich ist) ein Pixelgenaues GUI zu "zeichnen", wie es mit VS gemacht wird. Das Aussehen der GUI-Widgets, ihre Größe und der eingesetzte Font ist bei Java platformabhängig und fordert deswegen ein Bisschen mehr Denkarbeit als was für ein reines Windows-Programm notwendig ist.
Re: Re: Re: C# für Anfänger
C# als sprache vielleicht - da ist Java auch nicht viel mehr. Aber gegen .net-Framework, VS.net etc. kann man Java vergessen.
Was gibt es in dem .NET-Framework, was du in der Java-API nicht findest?
ZitatDa gibts ja noch nichteinmal eine vernünftige IDE. Nur so lahmen schrott der selber in java geschrieben ist.
Mit welchen Java-IDEs hast du denn gearbeitet?
Ist c# nicht schneller als Java?
Warum sollte C# schneller sein als Java?
Re: C# für Anfänger
Da mich die Sprache nun interressiert hätte ich gerne einen Referenz(kostenlos).
Welche soll ich nehmen.
Die zu dem kostenlosen SDK von Microsoft mitgelieferte Dokumentation ist doch recht gut.
ZitatFrage 2: C# ist doch auch internetfähig.
D.h.: ich kann doch meine Proggis
wie Java Applets einbinden, oder?
Frage 3: Was muss der User dann installiert haben um sie anzuzeigen?
Muss der User überhaupt etwas installiert haben?
Jein. Du kannst in C# höchstens ActiveX-Controls entwickeln, die sich auf einer Web-Seite einbinden lassen. Nachteil: Es gibt dutzende Sicherheitslöcher in den verfügbaren ActiveX-Implementierungen von Microsoft, weswegen viele Leute ActiveX-Komponenten auf einer Web-Seite gar nicht erlauben. Die Applets würden auch nur dann laufen, wenn der Client eine .NET-Laufzeitumgebung installiert hat. Voraussetzung ist also eine neuere Windows-Version, recht lasche Sicherheitseinstellungen und einen recht großen Download.
ZitatAußerdem würde mich interessieren, welche Vorteile C# im gegensatz zu Java oder C++ bringt?
C# hat gegenüber C++ etwa die gleichen Vorteile wie Java. Du vermeidest durch die Typsicherheit und den Garbage Collector viele Fehler, die du in C++ machen würdest. Gegenüber Java sehe ich bei C# nicht viele Vorteile. C# ist nicht viel mehr als eine Java-Kopie.
ZitatWelche Nachteile hat es?
Platformabhängigkeit, ggü Java ein sehr kleines Klassenbibliothek...
ZitatOriginal geschrieben von ElCaramba
heist das, dass erst wenn ich die karten bekomme die alte deaktiviere und die enuen scharf mache? damit ich keine sekunde nicht erreichbar bin ?
Ja. Du kannst z.B. die neuen Karten online aktivieren. Dann dauert es nur etwa 5 Minuten bis die alte Karte deaktiviert wird und du die neuen Karten benutzen kannst.
Re: Re: Termin Multicard
ZitatOriginal geschrieben von Melone
Und die Power-SMS Kunden müssen die teure 0190-Hotline anrufen oder wie?
Oder online bestellen.
Re: Termin Multicard
ZitatOriginal geschrieben von Schleimenstein
Lt. Hotline soll es definitiv am 1.10.03 losgehen, buchbar nicht im Netz, sondern nur am telephon und auch erst ab dem 1.10 und nicht im voraus.
Naja, eigentlich sollen die Karten auch ab dem 1.10 über o2online.de gebucht werden können. Es gibt aber noch ein paar Softwarebugs, die behoben werden müssen und die wohl auch als Folge haben, dass eine Bestellung über die Hotline im Moment nicht möglich ist.
Hmm, mit dem Launch zum 1. Oktober sieht es wohl im Moment ein Bisschen schlecht aus, habt also nicht allzu große Erwartungen ![]()