Beiträge von DerMann

    Zitat

    Original geschrieben von muli
    Das andere der Abbuchungsauftrag ist ohne Risiko für den Zahlungsempfänger, eine derartige Abbuchung kann nicht zurückgegeben werden.


    Ausgeführte Abbuchungslastschriften können zwar nicht storniert werden, aber o2 weiß nicht bei der Veranlassung ob der Auftrag ausgeführt werden kann und somit wäre eine LOOP-Aufladung ohne Risiko erst möglich, wenn o2 4-5 Werktage später das Geld eventuell bekommt.


    http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/abbuchung.html

    Zitat

    Original geschrieben von blutswente
    Das hängt davon ab, wie die Mobilfunker bei Portierung verfahren.


    Nur portierte Rufnummer in der Portierungsdatenbank abfragen? Wie soll nun der Netzbetreiber wissen, ob eine Rufnummer portiert ist oder nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von blutswente
    Durch die IN-Abfrage wird schon eine Verzögerung eintreten, die wird aber wahrscheinlich zwischen 10 bis max. 100 ms liegen, also eher vernachlässigbar gegenüber der sonstigen Verbindungsaufbauzeit.


    Warum sollte diese Verzögerung nicht eintreten, wenn die angerufene Nummer _nicht_ portiert ist?

    Zitat

    Original geschrieben von seby

    Kurze Zusammenfassung: Habe ein T610 gekauft, dieses wurde zweimal ausgetauscht und auch das dritte Gerät ist nicht in Ordnung. Ich möchte den ...


    Die Partnershops sind im Prinzip eigenständige Unternehmen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von der o2-Rechtsabteilung vorgeschrieben bekommen wie Reklamationen gehandhabt werden sollen. Hoffentlich wird dir das die Rechtsabteilung so bestätigen.

    Re: Welcher NB vergibt Rufnummer die mit 9 beginnen?


    Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
    Gibts einen NB bei dem eine 9 als erste Ziffer möglich ist? Dann könnte ich ja vielleicht mal in 2 Jahren meine Nr. portieren.


    Bei o2 werden 0179/9-Nummern vergeben. Allerdings werden bei neu vergebenen Nummern nach den ersten zwei Ziffern zwischen Pre- und Postpaid unterschieden (97, 98 und 99 sind z.B. Prepaid-Nummern). Du kannst natürlich eine Prepaid-Karte kaufen und damit zu einem Postpaid-Vertrag wechseln, allerdings dürften Wunschrufnummern bei Prepaid-Karten nicht vergeben werden. (Macht das o2 eigentlich überhaupt?)

    Zitat

    Original geschrieben von !ND
    Geschwindigkeit. Wenn ich den ganzen tag damit arbeite, dann möchte ich mich nicht mit so einem java-ding rumschlagen.


    Du hast nicht mit einer Java-IDE gearbeitet, weiß aber trotzdem im Voraus, dass du dich mit so einem "Ding" nicht rumschlagen willst, weil es dir nicht schnell genug ist? Aller Achtung!

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Hab diese obige Argumentation mit Basic, Prolog etc. schon einmal gehört, allerdings geht es hierbei nicht darum einen Interpreter für Prolog, Eifell, Fortran und Basic anzubieten (den kann man in so ziemlich jeder Programmiersprache entwickeln) sondern ausführbaren Intermediate Code den man 1:1 in einer anderen Sprache benutzen kann, innerhalb der selben IDE mit Codevervollständigungsmechanismen die Klassen und Programmiersprachen übergreifend funktionieren.


    Wenn du irgeneinen der Compiler nimmst, der aus einer anderen Sprache Java-Bytecode erzeugt, entweder direkt oder über einen x2Java-Umweg, sieht das Ergebnis für jede IDE aus wie eine normale Java-Klasse. Natürlich kannst du diese dann auch von den anderen Sprachen benutzen und Teile eines kompletten Programmes in verschiedenen Sprachen implementieren.


    Zitat

    Und zum Thema IDE - versuch doch mal eine C++-Klasse, eine Basic-Klasse und ein Java-Programm zu einem Webservice zusammenzuschustern und diesen dann auch gleich noch zu debuggen. DAS ist die Funktionalität die ich gemeint habe. Habe eben nicht gemeint, daß Java-IDEs schlecht sind, sondern das sie eben keine so weitreichende Codevariationen zulassen.


    Ich weiß nicht wie du mit deiner "besseren" IDE Web-Services in C++ oder Basic debuggen kannst, aber mit einer Java-IDE ist es auf jeden Fall kein Problem einen Web-Service (oder Client) zu debuggen.


    Zitat

    Der neue JBuilder von Borland ist zum Beispiel richtig klasse nur ist er eben nur für Java gedacht - verstehst du was ich meine?


    Nein. JBuilder ist nur für Java gedacht. Der C++-Builder von Borland ist auch nur für C++ (vielleicht noch C) und Delphi von Borland auch nur für Delphi gedacht. Was ist daran so besonders, dass eine Entwicklungsumgebung für eine bestimmte Sprache zugeschnitten ist? SharpDevelop ist auch nur für C# gedacht. An dieser Stelle tanzt Visual Studio wohl aus der Reihe und war jedenfalls bis zu der letzten Version vor .NET auch nur ein Paket getrennter IDEs für die unterschiedlichen Sprachen: Visual Basic, Visual C++, Visual J++ usw. Ist das in VS .NET nicht mehr so?

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Ein unbestreitbarer Vorteil des .NET-Frameworks ist auf jeden Fall, daß man eben nicht nur an eine Sprache gebunden ist sondern neben C# auch C++, VB.NET und Delphi.NET (noch Beta) benutzen kann - jeder kann also so programmieren wie er es für besser hält und kann völlig ohne Probleme Module der jeweils anderen Sprache einbinden und benutzen als wären sie in der gleichen Sprache verfaßt worden. Das kann JAVA definitv nicht -


    Mal abgesehen davon, dass es vollkommen unsinnig ist ein Framework mit einer Programmiersprache zu vergleichen (Java ist auch keine Abkürzung, oder warum schreibst du JAVA?), kennst du http://grunge.cs.tu-berlin.de/~tolk/vmlanguages.html wahrscheinlich nicht. Nur um einige bekannten Sprachen zu erwähnen, die auf einer Java-VM laufen können, entweder zu Bytecode kompiliert oder in einem Interpreter: Tcl/Tk, Python, Lisp, Scheme, verschiedene BASIC- und Pascal-Varianten, Logo, Prolog, Eiffel, Smalltalk, C++, Ada, Ruby, Forth, Fortran und Rexx.


    Zitat

    mal abgesehen davon, daß es für JAVA zwar ein Haufen mehr oder weniger brauchbare IDEs gibt aber kaum eine IDE so raffiniert Codehilfen, Code-sensitive Hilfen, Debug und Compilier miteinander verbindet.


    Sei doch ein Bisschen konkret, statt ganz allgemeine Äußerungen von dir zu lassen. Was konkret fehlt dir in welcher Java-IDE?