-
Zitat
Original geschrieben von speakers
ähm, ich mische mich ja ungern ein, aber bei eurer Kalkulation müsst ihr außerdem die Schlung der Hotliner einbeziehen, das Prospektmaterial muss geändert werden, die lokalen Shops müssen informiert werden, eine Front-End-Analyse muss durchgeführt werden. das Controlling ist nicht zu vergessen ....
Ich denke alles in allem dürfte eine Erhöhung der GG um sagen wir 5 Euro realistisch sein :p So betrachtet sind die inzwischen einmal aufzubringenden 7,50.- ein richtiges Schnäppchen
Oder waren es nun 12.- Euro pro Monat oder... :cool:
:top:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz wieso viel Geld ausgeben wird, um diese Funktionalität auf der Web-Seite anzubieten. Die Hauptargumentation ist wohl, dass es auf Dauer möglich ist Geld zu sparen, weil die Hotliner nicht beschäftigt werden müssen, sollte ein Kunde seine SIM-Karte für irgendwelche Dienste sperren wollen. Es sind aber sehr wenige Kunden, die davon gebraucht machen und es wird schon eine ganze Weile dauern, bis die Rechnung aufgeht.
Ich habe übrigens mitbekommen, dass snake, der Superentwickler, sich immer noch nicht bei o2 beworben hat, obwohl ich ihm dazu geraten habe. Bei seinem Arbeitstempo sollte es für o2 möglich sein ihm einen Tagessatz im Millionenbereich anzubieten, also verstehe ich nicht warum er noch so zögerlich ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Fibrozyt
Ich vermute mal, daß dies einem Tarifwechsel gleichkommt und man somit die neuen Preise akzeptiert. Liege ich da richtig?
Ich glaube nicht, bin mir da aber nicht sicher. Es ist ja auch kein Tarifwechsel.
-
Zitat
Original geschrieben von Stuttgarter
Aus der Preisliste geht aber nicht hervor, ob die Multicard nur bei Vertragsabschluß oder auch in einem laufenden Vertrag nachträglich möglich ist
Du kannst auch zu einem bestehenden Vertrag MultiCard bestellen. Entweder bei der Hotline oder auch Online. Ggf. muss dann aber deine vorhandene SIM-Karte ausgetauscht werden.
Ob die Aktivierungsgebühr für MultiCard direkt beim Vertragsabschluss günstiger ist weiß ich nicht.
-
[x] Du etwa?
Schon.
Zitat
Natürlich steckt da einiges hinter einer solch "kleinen" Funktion. Was denkst du denn warum ich geschrieben habe 10 Tage mit mehreren Leuten?
Meine Anmerkung "du brauchst dafür 10-15" betrifft deine Formulierung mit Manntagen und war so schön auf deinen Nick zu beziehen. Thats all. Darum steht da auchn Smilie dahinter.
Ja, gut. Was du mit mehreren Leuten und 10 Tagen gemeint hast, war mir nicht so ganz klar. Selbstverständlich waren mehrere Leute mit der Arbeit beschäftigt, Designer, HTML-Tipper und Softwareentwickler. Noch dazu sollte man ja vielleicht auch die ganze Vorarbeit rechnen mit Rentabilitätsprüfungen und sowas. Dann reichen 15 Manntage wahrscheinlich auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Snake
DerMann
Wieso fühlst du dich angegriffen? Die Preissetzung ist doch Sache des Managements und nicht der Softwareentwickler, oder etwa doch?
Ich finde nach wie vor, dass es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, so eine Funktion ohne zusätzliche Abzocke anzubieten.
Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern versuche nur dir zu erklären, dass deine Argumentation nicht besonders realitätsnah ist und du hast ja mit deinen Behauptungen selbst belegt, dass du von der Materie anscheinend nicht besonders viel Ahnung hast.
Warum sollte eine solche Funktion umsonst angeboten werden? Tatsache ist, dass es Geld kostet diese Funktion zu implementieren und anzubieten. Warum sollten o2-Kunden, die diese Funktion nicht brauchen, deine Bedürfnisse mitfinanzieren?
-
Re: Re: Re: Re: Re: Abzock-Gebühren für Sperrung von 0190
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Hehe.. also du würdest 10-15 Tage brauchen. 
Ich würde den Aufwand auf rund 10 Tage einschätzen. Involviert sind dann aber mehrere Personen, da immer geklärt werden muß was womit zusammenhängt und welche unerwünschten Nebeneffekte auftreten könnten.
[ ] Du kennst dich mit den Backend-Systemen bei o2 so gut aus, dass du den Zeitaufwand schätzen kannst?
Es steckt vielleicht ein Bisschen mehr hinter den Seiten, als was zuerst ersichtlich ist.
-
Re: Re: Re: Abzock-Gebühren für Sperrung von 0190
Zitat
Original geschrieben von Snake
Nein. Nur könnte ich mir vorstellen, dass die Implementierung dieser Funktion nicht immense Geldbeträge verschlungen hat.
So eine Funktion sollte für den Kunden allerdings zum selbstverständlichen Service gehören und nicht noch extra taxiert werden.
BTW:
Programmieraufwand: 3 Min + ausgiebiges testen und die Kosten sind bei den ersten 100 Kunden, die diesen Service nutzen schon längst drin.
Ja, du hast anscheiend viel Ahnung von Software-Entwicklung. Zu dieser Funktion gehört:
- Layout der Webseiten
- Umsetzung des Layouts in HTML
- Schnittstellen für das Auslesen und Schreiben der Sperrungsinformationen aus dem Telefonnetz
- Darstellung der möglichen Sperren (nicht alle Kunden können alle Sperren einschalten oder aufgeben)
- Auswertung der Eingaben, Berechnung der Kosten
- Speichern der gewünschten Änderungen
Wenn du das in drei Minunten schaffst, kannst du dich ja bei o2 bewerben. Sie würden sich freuen. Realistisch halte ich eher 10-15 Manntage (oder mehr) und schon sind wir bei fünfstelligen Entwicklungskosten.
-
Zitat
Oh Entschuldigung ! Meiner Meinung nach ist es ein guenstiger Vertrag . Ich weiss ja net was du fuer Vertraege bekommst. Ist ja auch egal auf jeden Fall kann man das in einem besseren Ton sagen !
Vielleicht könntest du dich ja auch ein Bisschen erkundigen, bevor du meinst es sei in den USA 1000 Mal billiger als in Deutschland? Ich hatte dir ein Beispiel mit dem Time&More-Tarif von E+ genannt. Je nachdem wie du telefonierst zahlst du damit vielleicht 20-30% mehr, vielleicht aber auch 20-30% weniger. Sehr große Unterschiede gibt es definitiv nicht. Wenn du noch berücksichtigst, dass du bei dem Abschluss von vier Verträgen bei E+ wohl um die 800€ mehr an Handysubventionen rausholen kannst im Vergleich zu eurem FamilyPlan und bei E+ dafür auch keine 140$ für die Freischaltung zahlen musst, kann ich ehrlich gesagt nicht sehen wo die US-Tarife besonders geil sind... Einige deutsche "Selbstverständlichkeiten" sind bei euch auch nicht dabei. Z.B. brauchst dü für Datenübertragung einen zusätzlichen Vertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von -=McDöNer=-
wenn ich es richtig weis T-mobile . Und Die 800 min sind fuer die ganze Familie als net fuer jeden alleine
Warum schreist du dann so laut? Wenn du berücksichtigst, dass die Handys von T-Mobile in den USA kaum subventioniert werden, sind eure Tarife im Vergleich zu Deutschland wirklich kein besonderes Schnäppchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
was macht man dann wenn man eine SMS nicht empfangen will? Es kann ja eigentlich nicht angehen, dass man für etwas bezahlen muss was man nicht will...
Aber natürlich. Die USA ist ja das Land der grenzenlosen Möglichkeiten.