Laserdrucker Samsung ML-1510

• Hallo, bin grad auf der Suche nach einem Laserdrucker. Habe selber Null Komma 0 Ahnung von Laserdruckern.

Habe hier paar alte Beiträge gelesen. HP war ja nicht unbedingt erste Wahl (wegen laufenden Kosten), ein Bekannter hat mir dann aber den HP 1100 empfholen (ich solle bloß nichts anderes holen, HP wäre das beste).

Nun bin ich auf den Samsung ML-1510 gestossen. Testbericht

Besonders die Form hat es mir angetan und dass das Papier eingeschoben wird, so dass es nicht verstaubt mit der Zeit.

Nachteile sollen sein:
    1. Kein USB-Kabel dabei
    2. Toner und Trommler bilden eine Einheit (80 Euro): Nachteil oder nicht? Kenne mich da nicht so aus.

Kann mich jetzt nicht entscheiden.

Brauche den Drucker im Moment eigentlich nur für Texte. Bin grad an meiner Diplomarbeit + Bewerbungsphase.

Kennt sich jemand mit diesen beiden Modellen aus? (Oder vielleicht ein anderes Modell als Alternative?)

• Hi,

ich habe den Samsung ML 4600, ein etwas älteres Modell.
    Ich bin hochzufrieden. Das kein USB-Kabel dabei ist, ist bei allen Drucken so.
    Oder sagen wir mal es ist die Regel. Kostet ja aber nicht viel.

Ich sehe es als Vorteil an, dass Toner/Trommel eine Einheit bilden.
    Damals als ich auf der Suche war, habe ich die Preise verglichen.
    Damals: Samsung Toner 120 DM. HP Toner ca. 105 DM, HP Trommel auch über 100 DM. Und man sollte wohl die Trommel bei jedem dritten Toner mitwechseln. Nachteil bei Samsung: Ich habe bis jetzt noch keine Nachbautoner gefunden.
    Super bei Samsung: 2 Jahre Vor-Ort Austausch Service. Ich hatte in letzter Zeit etwas Probleme. Der Blatteinzug funktionierte nicht mehr richtig und an der Elektronik war auch was faul. Ein Anruf bei der Samsung Hotline und 2 Tage Später (spätestens) steht der Postbote mit einem Austauschgerät vor der Tür. Nach erfolgter Reparatur (ca, eine Woche) das gleiche Spiel.

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden,
    falls noch Fragen sind einfach fragen.

Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!