Beiträge von twister

    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir

    Habe jetzt mal wie hier im Forum steht bei Zielauswählen im Suchfeld Stadt Straße Hausnummer eingegeben, kommt aber immer nur bei Offlinesuche
    keine Ergebnisse Offline gefunden. Was mache ich falsch?


    Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich einen Ort eingebe (sowohl über "Orte Suchen" als auch über "Fahren-->Ziel auswählen") bekomme ich nur die Fehlermeldung:
    "Keine Ergebnisse offline gefunden"

    Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Aber wenn die Frage der Integration über sowas nebensächliches wie Fußball geklärt werden müsste, dann wäre ich wahrscheinlich besser integriert als Du... ;)


    Ich kläre die Integrationsfrage nicht über Fußball. Ich finde diese Feststellung von einigen Deutschen jedoch interessant und wollte das hier nur erwähnen. Inwieweit man dieses Beispiel in die Integrationsthematik mit einbeziehen kann, kann ich nicht beantworten. Aber man sich auch fragen: Bedeutet Integration nur "sich integrieren wollen" oder aber auch "andere integrieren wollen"?


    Ich betrachte mich selber als recht gut integriert (auch wenn ich mit den Türken mitgefiebert habe :) ). Aber Integration kann und darf nicht etwas einseitiges sein.


    Es fängt doch mit einfachen Sachen an wie:


    "Sie sprechen aber gut deutsch!"
    "Sind aber gar nicht typisch türkisch!" Was ist denn typisch türkisch? Ich als gut integrierter Bürger mit türkischem Migrationshintergrund (studiert, arbeitet, wohnt in guter Lage, spricht einwandfrei deutsch) werde als ein normaler Bürger betrachtet. Die, die sich nicht gut integriert haben, sind "typische Türken"! D.h. im Umkehrschluss: Alle "Türken" sind schlecht integriert, beherrschen die Sprache nicht etc.

    Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Denn schließlich leben diese türkischen Fans von denen Du sprichst teilweise von Geburt an in Deutschland und haben in vielen Fällen die deutsche Staatsbürgerschaft, da könnte man eigentlich eher fragen, weshalb man dann nicht von vornherein mit der deutschen Mannschaft mitfiebert.


    Es geht doch gar nicht darum, warum ein seit Jahren hier lebender Türke (ob eingebürgert oder nicht) nicht mit Deutschland mitfiebert. Was ist daran falsch, der Türkei die Daumen zu drücken? Ich bin hier geboren, habe studiert, arbeite und bin inzwischen deutscher Staatsbürger. Soll ich also von heute auf morgen meine Identität aufgeben, als ob es hierfür einen Schalter geben würde?


    Man müsste sich eher fragen, warum die Türken mit den Deutschen mitgefeiert haben, die Deutschen es aber nicht getan hätten. (wie gesagt, eine Einschätzung von Deutschen)

    Habe grade einige Seiten hier im Thread gelesen und möchte einige Gedanken mit euch teilen:


    • Als ich die Grundschule besuchte, kam ich (inzwischen eingebürgerter Türke oder Deutscher mit Migrationshintergrund) in eine „Ausländerklasse“. Keine deutschen Schüler. Ergebnis: Ich und 2 weitere Schüler kamen nach der 2. Klasse in eine deutsche Klasse und besuchten anschließend Gymnasium bzw. Realschule. Die restlichen Schüler landeten zu fast 100 % auf der Hauptschule, auf der wieder der Großteil aus ausländischen Schülern bestand. Eine hervorragende Integrationspolitik.


    • Zu den „Türken-Ghettos“
    Schmidt: Ein tolles Beispiel mit den Griechen und den Spaniern. Habe mir mal die Statistik zur ausländischen Bevölkerung angeschaut:
    Türken: 1,7 Mio.
    Griechen: ca. 300.000
    Spanier: ca. 100.000


    http://www.destatis.de/jetspee…mplateId=renderPrint.psml


    Logisch, dass Türken mehr auffallen. Und wenn es ein spanisches Ghetto gäbe, dann wären wahrscheinlich alle Spanier in 4-5 Ghettos in 3-4 Städten verteilt und würden wieder nicht auffallen.


    • Sich integrieren wollen?
    Sprache: Sehr wichtig. Wenn ich mir die jüngere Generation anschaue, ist die Beherrschung der deutschen Sprache bei Deutschen fast so schlecht wie bei Türken (sieht man insbesondere an den schriftlichen Prüfungen an Berufsschulen, ich spreche aus Erfahrung) oder aber ungefähr gleich gut (Gymnasium; höheres Bildungsniveau).


    Die ältere Generation kann man in gewissem Maße kritisieren, weil sie es versäumt hat, die deutsche Sprache zu erlernen. Wenn man aber in Ghettos lebt, wo fast nur Ausländer leben (ein Dankeschön an die Integrationspolitik), und zusätzlich beim Türken nebenan einkaufen kann, den türkischen!! Hautarzt aufsuchen kann, seinen Führerschein bei einer türkischen Fahrschule machen kann etc., dann muss man klar sagen, diese Leute hatten es doch nie richtig nötig deutsch zu lernen. Kritisieren kann man sie hierfür, aber nicht so weit, dass man ihnen fehlenden Integrationswillen vorwirft und sie zu den Schuldigen einer mangelhaften Integration macht.


    • Der Grund für eine bessere Integration von z. B. Griechen, Spaniern, Italien könnte zum Einen daran liegen, dass diese Gruppen in viel geringerem Maße vertreten sind als Türken. So fällt es halt eher auf, wenn türkische Mitbürger auffällig werden oder in Ghettos leben. Zum Anderen eindeutig (teilweise) daran, dass Griechen, Italiener, Spanier etc. und Deutsche einen gemeinsamen Nenner haben: die Religion. Meint ihr, die Türkei würde immer noch auf einen EU-Beitritt warten, wenn sie ein christliches Land wäre?


    Noch eine letzte Sache. Ich habe nach dem Deutschland-Türkei Spiel von vielen "Deutschen" folgendes gehört. "Die Türken haben nach dem Spiel gemeinsam mit uns gefeiert. Das hätten die Deutschen aber bei einer Niederlage nicht gemacht!"
    So viel zum Integrationswillen auf beiden Seiten!

    Wollte grade auch online einen Tarifwechsel durchführen in den KombiComfort Wochenende. Über "Tarifwechsel" habe ich den Tarif ausgewählt, 9,95 wurden mir angezeigt. Als ich im Warenkorb landete, wurde ich stutzig und habe die Hotline angerufen. Tarifwechsel ging nicht.


    Habe anschließend auch hier gelesen, dass ein Tarifwechsel nicht geht.


    Wenn ich jetzt aber im Warenkorb die Bestellung abgeschickt hätte, hätte ich wahrscheinlich einen neuen Vertrag bekommen. Wie dreist und beschissen ist das denn? Ich wähle "Tarifwechsel" aus und bekomme einen neuen Vertrag?

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Komisch, den versteh ich jetzt nicht :D :D


    BTW: ich produziere den Film nicht.


    twister: wann gab es zu Batman Begins und Superman Returns ne Comicvorlage?


    Eine Comicverfilmung ist doch, wenn eine Comicstory oder ein Comicheld verfilmt wird. Ob die Storys 1zu1 übernommen werden (was meines Wissens eher nicht der Fall ist), ist eher zweitrangig.


    Außerdem fällt mir jetzt noch Blade 1-2 als gute Verfilmungen ein.

    Zitat

    Original geschrieben von Dummes Schaf
    Och nö. Bisher gab es doch fast nur Schrott an Comic Verfilmungen. Sehe ich mal vom ersten und zweiten Batman, Transformers und Sin City ab, dann bleibt eigentlich nur Müll übrig. Und Cpt. Future? Aarghhh. Aber jedem wie es beliebt :D .


    Nur Schrott? Auf Anhieb fallen mir folgende gute Comic-Verfilmungen ein:


    X-Men 1-3, Batman Begins, Spider-Man 1-2, Superman Returns, 300.


    Wenn man sich aber anschaut, wie inflationär Marvel mit den Verfilmungen vorgeht, dann sind natürlich auch viele weniger gute/schlechte dabei (Fantastic Four, Hellboy, Elektra, Ghost Rider)