Neuen CPU eingebaut 2,4Ghz Pc zeigt nur 1,8GHz an?

• Neuere CPUs unterstützt das alte Board auch mit der Bios Version 11.6 nicht !! :D Das sind immer noch die alten 100/400MHz :p

Neues Board:
    # mit Intelchipsatz nichts
    # mit SiS Chipsatz: SDRam + 533CPU. Z.B das ASUS P4S533-X :top:

Kannst auch noch andere Boards checken aber auf die Schnelle hab ich kein anderes gefunden ! Abit hat nichts eventuell aber MSI ! Dürfte nur ganz wenige geben ...

Check it out ! :D :cool:

S5, LG2X, 6510 und 7110

• was ist damit?

noch eine Frage-komischerweise will IE nicht alles auf einer Webseite anzeigen. So kann ich keine Beiträge schreiben (die Buttos Zitatat, http,usw gehen nicht), einige Leisten sind nicht zu sehen zB bei Ebay die obere Leiste mit "Mein Ebay".
    Was ist denn nun schon wieder los?
    (Beitrag mit Netscape geschrieben)

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Zitat

Original geschrieben von Player
    was ist damit?

Auf diesem Board läuft deine neue CPU auch nur auf 1800 da Board nur 100/400 unterstützt ! :rolleyes:
    Du brauchst: 400/533MHz Unterstützung und SDRAM

IE hab ich keine Ahnung ! :p :cool:

S5, LG2X, 6510 und 7110

• und wenn ich mir ein neues Board hole mit DDRAM; dann muss ich einen neuen Speicher kaufen (DDRAM) dann sollte alles ohne Probleme funktionieren. Aber wie hoch sind die Kosten? So ca. 100 € werden wohl nicht reichen. Oder?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Hi Adam!

100€ könnten fast reichen, aber nur wenn du dich auf 256 MB RAM beschränkst.

Das Asus P4S-533-X (von OtiZ empfohlen) kostet ca. 70 Euro, 256 MB DDR-RAM von Samsung oder Infineon ~40 Euro, 512 MB ~80 Euro (ein Modul). Macht dann insgesamt 110 bzw. 140€ als Gesamtpreis ;)

PS: OEM-Speicher ist nicht viel billiger, würde ich aber nicht nehmen...

Gruss, Thomas

• Ich glaube das werde ich wohl so machen. Vielleicht nicht mit genau diesem Board von ASUS.
    Zuerst muss ich aber noch etwas Geld verdienen...

bmw542 = Player
    TT PARTNERLINKS

• *RÄUSPER*

Für dieses ASUS X Board braucht man keinen neuen Speicher !!!!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• gilt es nur für dieses Board bei Ebay oder gibt es noch andere (neue) die ich irgendwo im Laden kaufen kann?

bmw542 = Player
    TT PARTNERLINKS

• Ich habe nur dieses ASUS P4S533-X gefunden. ABIT hat keine solchen Boards (P4/533 + SD Ram) auf der Website und bei den beiden MSI kenne ich mich nicht aus :rolleyes: ! Sehen sehr gleich aus und trotzdem unterschiedliche Modelle. Aber bei Unterschieden von wenigen Euros würde ich das ASUS nehmen !! Bei Gigabyte steht es auch nicht klar dabei :confused:. Die Leutz hier dürfen aber auch mal selber gern nachschauen !! :top: :p

Wir reden hier aber von alten Boards und deswegen bekommst du die vermutlich nicht mehr in Läden zu kaufen ! Willst du ein neues Board im Laden kaufen mußt du auch neuen Speicher holen ! Da gibts hunderte mußt halt wissen was dir was Wert ist ....

S5, LG2X, 6510 und 7110

• 1. das sollte auch paasen oder?

2.oder das

Oder würdet hr empfehlen sich ein Board zu holen welches schon die neuen Speicher unterstützt? Welche Speichertypen sind am besten? DR,Pc266,333...?

bmw542 = Player
    TT PARTNERLINKS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!