Anruf übernehmen

• Ich habe ein Frage,... und zwar habe ich ISDN XXL mit mehreren Telefonen. Und nun möchte ich mal wissen ob folgendes irgendwie geht:

Kann ich wenn ich auf dem Telefon1 ein Anruf kriege, mit dem Telefon2 den Anruf einfach übernehmen, ohne das ich am Telefon1 irgendetwas mache?
    Wäre nämlich praktisch, weil man es oft nicht zum anderen Telefon schafft;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

gruß [r]obin:top:

• Bei uns im Büro sind die Telefone in Gruppen geschaltet, wobei jedes Mitglied der Gruppe, Gespräche von anderen heranholen kann.
    Sollte also möglich sein.

Grüße aus Alpen !

• Nennt sich Anrufübernahme oder Pick-up.
    Wenn Du eine TK-Anlage hast, schau mal in die BDA.
    Wenn Du mehrere ISDN-Telefone am NTBA angeschlossen hast, vergiß es.

juezae
    Das kann mit Teamtasten oder einer Pickup-Gruppe möglich sein.

Beim Pick-up gibt es generell zwei Möglichkeiten.
    1. Du wählst den Apparat an, der klingelt und wählst dann eine Kennziffer für doe Übernahme hinter her. Das Gespräch ist dann bei Dir.
    Du mußt also wissen, wo es klingelt.
    2. Wenn ein Tel innerhalb Deiner Pickup-Gruppeklingelt, wählst Du einen bestimmten Feature-Code. Das Gespräch ist bei Dir.
    Du mußt nicht wissen, wo es klingelt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Habe es herausgefunden, Vielen Dank an alle die sich mit meinem Problem befasst haben.

Eine Frage jedoch noch, und zwar erkennt mein Telefon [Panasonic Komforttelefon] nicht wenn ich die * taste drücke. Um einen Anruf zu übernehmen, muss ich folgendes machen:

1. Hörer abnehmen
    2. *09 drücken
    3. Das Gespräch ist an meinem Aperrat angenommen

und beim Schritt 2. komme ich nicht weiter... mein telefon erkennt die * taste nicht, k.A. wehsalb?!

• Welche Typenbezeichnung hat Dein Telefon?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• aufgrund eines :apaul:s gelöscht ! :D

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Die Flash-Zeit hat nichts mit der *-Taste zu tun, sondern mit der R- oder Rückfragetaste.
    Beim Druck auf die *-Taste wird ein MFV-Signal erzeugt, die R-Taste erzeugt eine definerte Unterbrechung der Verbindung.

Bd,C

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Die Flash-Zeit hat nichts mit der *-Taste zu tun, sondern mit der R- oder Rückfragetaste.
    Beim Druck auf die *-Taste wird ein MFV-Signal erzeugt, die R-Taste erzeugt eine definerte Unterbrechung der Verbindung.

Bd,C

Sorry, Du hast voll und ganz recht ! War irgendwie in Gedanken sooo bei meiner Hicom und hatte da einen völligen :apaul:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Und was muss ich nun machen damit er die "*" taste erkennt? sonst nützt mir auch die übernehmen funktion nix!:confused:

• Sorry, wenn ich mich selber zitiere:

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Welche Typenbezeichnung hat Dein Telefon?

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!