mms mit fremder karte?

• hallo ,
    hab eine t610 und möchte es im urlaub in der türkei mit einer türkischen prepaid karte betreiben:top:
    es ist günstiger;)
    nun aber wenn ich eine mms schicken will,weiss jemand was ich , und wo ich an den einstellungen ändern muss?
    danke für eure antworten

• Hallo,

Ist es eine türkische Prepaidkarte oder ein Vertrag?
    Wenn es eine Prepaid sein sollte, musst Du erstmal schauen, ob Du mit dieser MMS versenden kannst.

Ist das möglich, dann schaust Du am besten selbst auf der Website Deines türkischen Netzbetreibers und notierst Dir die Einstellungen für Deinen Urlaub! :)

Wenn Du dann die Karte wechselst, gibst Du diese einfach ein, dann sollte es gehen!

Gruß,
    Chris

• Nun nehmen wir einmal an, daß die türkische Prepaid-Karte tatsächlich MMS unterstützt und das Handy korrekt eingestellt ist. Dann ist aber immer noch nicht sicher, daß man damit MMS nach Deutschland schicken kann und nicht nur innerhalb der Türkei.
    Die Netzbetreiber werben zwar immer mit MMS aus dem Ausland, meinen dabei aber meist nur, daß man mit einer deutschen Karte aus dem Ausland heraus MMS nach Deutschland versendet. Mit dem Versand von und zu ausländischen Nummern soll es immer noch große Schwierigkeiten geben. Das war zumindest der Wissensstand, der vor einigen Wochen hier im MMS-Forum in einem Thread ermittelt wurde.
    Ich würde daher eher empfehlen, nur mit der türkischen Prepaid zu telefonieren und zum Versand von MMS wieder die deutsche Karte einzulegen.
    Meiner Vodafone-Rechnung lag so ein Werbezettel bei, auf dem, soweit ich mich erinnere, stand, daß man in vielen Ländern mit seiner Vodafonekarte MMS versenden kann, ohne eine Aufschlag zu zahlen. Die Türkei war dort allerdings als Land erwähnt, bei dem MMS-Roaming erst in der Planung ist und dann wird es wohl mit Zuschlag eingeführt werden.

Eine prima Lösung wäre natürlich auch der Dienst von Nowmms gewesen. Dann hättest Du mit jeder Karte (also wahrscheinlich auch mit der türkischen Prepaid, sofern diese nur einfach irgend eine Form von Datenverbindung erlaubt) günstig MMS in alle Welt schicken können. Leider stellt Nowmms seinen Dienst im Juli ein und erlaubt keine Neuanmeldungen mehr. :(
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!