Vorpraktikum für den Studiengang Bauingenieurwesen

• Servus erstmal! :)

Ich bin neu hier und bin gleich mal so dreist Euch mit einer Frage zu bombadieren! ;)

Und zwar habe ich folgendes Problem: ich möchte Bauingenieurwesen studieren und dazu brauche ich ein Vorpraktikum im "handwerklichen Bereich". Nun meine (evtl. dumme ;)) Frage: Was versteht man unter "handwerklicher Bereich"? Heißt das, dass ich unbedingt in einem Bauunternehmen Praktikum machen muss oder kann ich es auch in einem Architekturbüro absolvieren? Oder in irgendeinem anderen handwerklichen Betrieb??:confused:

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schon mal vorab für Eure Antworten!! :)

Gruß, Nathalie

• Eine Freundin von mir hat diesen Studiengang gewählt und absolvierte ihr Praktikum in einem Bauunternehmen, aber ich kann mich gerne mal informieren, ob man auch in anderen Betrieben sein Praktikum absolvieren kann.

-void

• Hi,
    es gibt normalerweise fuer jeden Studiengang genaue (ca. 4 Seiten) Praktikumsbestimmungen.
    Meist gibt es sogar vom Arbeitsamt oder der entsprechenden IHK Stelle eine Liste mit Unternehmen (so bei mir bei Maschbau) die fuer den jeweiligen Studiengang zum Praktikum zertifiziert sind...
    Ich wuerde das Ganze von der Richtung her angehen. Oder du suchst dir ein paar Unternehmen raus und fragst direkt beim Praktikantenamt der Uni nach...
    Zu Guter Letzt noch: HA HA ;) Ich muss doch kein Praktikum machen, weil die Bestimmungen bei uns noch nicht 100% durch sind ;)

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!