Intel Centrino W-LAN - Updatebar auf 54 MBit???

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen das Notebook Acer Travelmate 803 LCib mit Centrino-Chipsatz gekauft. Das darin enthaltene W-LAN-Modul arbeitet noch nach dem 'alten' 11-MBit-Standard. Nun gibt es ja diverse Firmen, die Ihren Kunden Firmware-Updates anbieten. Bei Intel habe ich mal gelesen, dass man wohl noch überlegt, ob man ein Update anbietet.

Wer hat von Euch aktuelle Inofrmationen dazu? Wäre es überhaupt möglich, durch ein Update die Geschwindigkeit der neuen Standards (54 MBit) zu erreichen? Momentan besitze ich noch eine 54-MBit-PC-Card von D-Link. Überlege halt ob ich die verkaufen oder - sollte Intel kein Update herausbringen - behalten soll.

Wer von Euch hat also aktuelle Informationen zu diesem Thema?

Beste Grüße aus Bonn...

• Du kannst doch die Mini PCI im Acer Travelmate (schönes Teil !) rausmachen und eine schnellere einstecken oder ??

An ein Update glaube ich nicht ...:rolleyes: :rolleyes:

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Das weiß ich eben nicht - eiegtnlich müsste man die Mini-PCI-WLan-Karte austauschen können. Dachte halt eben dass Intel ein Update herausbringen würde. Schließlich haben ja schon diverse andere Firmen Updates für Ihre Produkte herausgebrachr bzw. angekündigt.

Aber in einem muss ich Dir Recht geben: Das Travelmate ist ein echt geiles Notebook - da fehlt wirklich nichts dran. Und dann noch zu einem relativ günstigen Preis bekommen. Wer eines haben möcte (Travelmate 803 LCib) einfach mailen - dann kriegt iIhr die Anschrift des Händlers. - Soll aber jetzt keine Werbung sein -

Werde nun noch ein wenig im Netz recherchieren, ob sich INtel in irgendeiner Weise schon zu dieser Thematik bzgl. W-Lan und Update geäußert hat.

Wünsche ein scönes Wochenende

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!