Allgemeiner Saturn-Schnäppchen-Sammelthread :)

• Zitat

Original geschrieben von BigBogdon

Welcher Bildschirm ist das? DVI? Taugt der was?

Laut Werbung ist es ja ein L19-6W A über den man im Netz so gut wie nichts findet.
    Der L19-5W hat DVI, ich fürchte jedoch, dass das A auf "analog" hindeutet, könnte aber natürlich auch lediglich für "audio" stehen. Weiss hier schon jemand genaueres, evtl. aus einem Besuch beim Geiz-Markt?

• ganz ok - vor allem für den preis...

hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit einem knappen halben jahr nach einem günstigen zweitmonitor für meinen imac g5 ausschau gehalten habe hat heute mein geiz gesiegt und ich habe bei saturn einen scaleoview l19 6w a ergattert.

der monitor löst maximal 1440 x 900 punkte auf und verfügt nur über einen analoganschluss (wie mein imac - deswegen reicht mir das), hat aber ein deutlich gelungeneres design als die abbildung bei saturn.de (er sieht dem l19 w2 ähnlich und es ist möglich, ihn an die wand zu schrauben mittels einer vesa-halterung - technische daten des l19 w2 hier: http://www.fujitsu-siemens.de/Resources/161/394793382.pdf)

mein exemplar hat soweit ich sehen kann keine pixelfehler, ist sehr hell und lief auf anhieb ohne probleme mit dem imac g5 (mit dem monitor-hack;-)) - lediglich die integrierten lautsprecher sind ein kleiner witz (winzig und strahlen nach hinten ab - dafür ist ein klinke-auf-klinke-kabel gleich mit dabei.

das beste: der monitor hat eine auf drei jahre laufende garantie mit vor-ort-austausch - für den preis ein ziemliches novum. ich würde ihn auf jeden fall wieder kaufen, denn er gefällt mir durch sein schlankes und unaufdringliches design und...ja...natürlich durch seinen geringen preis ;-))

gruessles

mucfloh

ps: beim saturn im oez in muc wurden die teile auf der palette hereingefahren und nach fünf minuten war die palette leer....

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Wobei man für 80 Euro mehr schon einen 22"er bekommt. Meine Empfehlung.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Was für alle bis auf Grafiker ziemlich schnuppe ist.

Au revoir...

• Ja, das mag sein, aber in den 22"ern ist fast immer das selbe Panel verbaut. Ich sitze an einem, bei 22" ist der Blickwinkel uninteressant :D

Au revoir...

• Ich sitze VOR meinem Monitor, nicht links oder rechts neben ihm (bei 22" sowieso schwer). Oder liest du TT im rechten Winkel zum Monitor? :D

BTW: Es sind so gut wie immer mind. 160°, manchmal auch 170°.

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Oder liest du TT im rechten Winkel zum Monitor?

Hmmm. Was für ein "schräges" Argument... Naja, wenn Du Dich jetzt besser fühlst.
    Es soll Leute geben die dadrauf auch TV und Videos schauen wollen - und dabei nicht die ganze Zeit angewurzelt davorklemmen wollen... Ich dachte bisher ja immer Weisheit und Merkbefreitheit wäre nicht das Gleiche... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!