Sinnlose Gewalt vor einer Disko

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Nein, es heißt PACHA

Für die, die es immer noch nicht gerafft haben:
    Gehe mal stark davon aus, dass das ein Witz war vom Weizen... "Pascha" ist der größte Puff in Köln.

Alles klar?

Komm aus deiner Höhle, komischer Vogel!

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Also da frag ich mich echt wo du hingehst. :confused:
    Wenn ich mir so meine Standardclubs ansehe (Nachtwerk, Nachtgalerie, 4004, Nicht Flight, Pacha), da hab ich noch nie Schlägereien erlebt. Okay ab und an mal in der Galerie, aber da sind die Türsteher dann auch superschnell zur Sache. Einen Kumpel hat's mal in so ne Schlägerei hineingezogen. Da kam gleich der Sanni und die Bullen vorbei, haben ihn verarztet, usw. Aber alles lief superschnell ab.

Der Thread ist ja schon ein bißchen älter :rolleyes: . Er hat sich etwas weiterentwickelt, da nun die Zeugenaussage von Dennis T. ansteht. Fände es besser, wenn wir die alte OT-Diskussion um Münchner Lokale nicht wieder aufleben lassen.

BTT:
    Infos zum Auftritt als Zeuge gibt es auch hier:
    KLICK!

Zappi

PS: @ Dennis
    Hast du schon Schmerzensgeld geltend gemacht oder wartest du das Strafverfahren ab? € 1500 könnten schon drin sein für eine vorsätzliche Körperverletzung.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Hallo,

die Sache ist nun durch. Der Täter hat lediglich einen geringen Betrag an die Staatskasse zahlen müssen und darf 30 Sozialstunden ableisten.

Schmerzensgeld habe ich noch nicht geltend gemacht, wie genau läuft das denn ab? Ehrlich gesagt, gehe ich davon aus, dass bei dem Täter eh nichts zu holen ist.

Dennis Thomsen

• zu "Sinnlose Gewalt vor einer Disko" kann ich auch noch was beitragen:

Meinem 19 jährigen Bruder ist von einem "keine Ahung was intus, aber es ballert" vor der Turbinenhalle in Oberhausen sein Auto demoliert worden.

Er kam mit seinen Freunden aus der Disko und traute seinen Augen nicht als dieser total kaputte Spinner sein Auto rigsherum mit Tritten behandelte. :mad:

Das Profil passt zu jeder Stammtischrunde:

- arbeitslos
    - Rußlanddeutscher
    - beste Deutschkenntnisse, zumindest bei Schimpfwörtern 1A
    - drogenabhängig (lt. Polizei "genug Amphetamine und Alkohol für zwei" intus)
    - mehrfach wegen Körperverletzung auffällig geworden

Er hat ihn sich sofort geschnappt und ruhiggestellt (mein Bruder ist 1,90 groß bei ~110 kg kräftiger Gestalt). Zum Glück hat er ihn nur in den Schwitzkasten genommen, ich wüsste nicht wie ich in so einer Stuation reagieren würde.

Die Polizei war nach 5 Minuten (fahren immer Streife an der Turbinenhalle) vor Ort und hat den Kerl übernommen.

Fazit:

- 6000 EUR Schaden (beide vorderen Kotflügel, rechte Tür, Kofferraumklappe, ein Außenspiegel und beide Stoßstangen zertreten)

- vom Schuldigen ist nichts zu holen und mein Bruder zieht sehr wahrscheinlich über die Vollkasko die A****karte bzgl. Prozente

- Die Anzeige vom "Opfer" wegen Körperverletzung (dieses A***loch hat sich beim Gerangel mit meinem Bruder eine Zerrung am Arm und Kratzer an den Beinen eingefangen, den verstauchten Fuß vom demolieren des Autos wollte er zuerst auch noch auf meinen Bruder abwälzen) ist zugunsten meines Bruder eingestellt worden.

- Die Verhandlung wegen Sachbeschädigung steht noch aus, wobei die Chance auf Schadenregulierung mehr als gering ist.

Ich habe keine Ahnung was man mit solchen Leuten machen kann.
    - Wegsperren, geht nicht
    - Zahn um Zahn ist genauso primitiv (wobei man denen wahrscheinlich nicht anders beikommt)
    - mit Geldstrafen läuft es auch nicht (schon mal einem nackten Mann in die Taschen gegriffen)
    - Abschiebung wäre bei "Gästen" ein Ansatz (obwohl es keine Lösung des Problems an sich ist)

Einzig die Genugtuung, dass es dieses Pack zu nichts bringen wird lässt mich insgeheim "mitleidig" lächeln.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Hallo,

die Sache ist nun durch. Der Täter hat lediglich einen geringen Betrag an die Staatskasse zahlen müssen und darf 30 Sozialstunden ableisten.

Schmerzensgeld habe ich noch nicht geltend gemacht, wie genau läuft das denn ab? Ehrlich gesagt, gehe ich davon aus, dass bei dem Täter eh nichts zu holen ist.

Zum Anwalt und eine Klage einreichen. Er ist verurteilt worden und somit dürfte es kein Problem sein, die Klage einzureichen.

Wie Du allerdings schon gesagt hast, wird da wahrscheinlich nichts zu holen sein. Sprich am besten mal mit Deinem Anwalt...

• Wiso sagen alle "ist eh nichts zu holen"? Sobald der Kerl wieder arbeiten sollte,- egal wo, wird er auch zur Kasse gebeten. Und wenns in monatlichen Raten ist.

Ein Bekannter von mir hat mit 18 Jahren mal Mist gebaut. Nachdem er mit 23 Jahren nach der Schulzeit die erste Arbeitsstelle angenommen hat, flatterte ihm unverhofft ein Schreiben mit der Forderung nach etwa 8000€ ins Haus. Eigentlich hat dieser Bekannte auch nur wenig Geld, aber außergerichtlich einigte man sich auf 5000€, welche er sich von den Eltern geliehen hat und dann auf einmal zahlte.
    Obwohl bei ihm eigentlich nichts zu hohlen war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!