Frage zum brennen

  • Nehmen wir an ich habe einen Film mit etwa 800MB oder etwas größer und einer Spielzeit von etwa 78Min.


    Bekomme ich den Film dann auf einen 700MB/80Min Rohling?


    Und nun noch was anderes:



    Ich habe mir
    diese Rohlinge gekauft, aber leider kann ich die nicht brennen, weil mein Brenner mit denen Probleme hat er meint immer da Wäre zu wenig Platz drauf.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Re: Frage zum brennen


    Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Nehmen wir an ich habe einen Film mit etwa 800MB oder etwas größer und einer Spielzeit von etwa 78Min.


    Bekomme ich den Film dann auf einen 700MB/80Min Rohling?

    Nö, dir fehlen doch 100 MB, wie soll da der Film draufpassen?! Kannst vielleicht noch etwas überbrennen, aber mehr als ~20 MB wirst du da im Normalfall nicht rausholen können.

  • Aha, weil mir jemand mal erzählt hat, dass sich die ganze Sache nach Minuten richtet. :mad:


    Dann hatte ich da doch recht, passt nicht.


    Edit: Das habe ich aber auf der 700MB/80Min CD drauf ==> 770,4MB mit 76:19:55 Min

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Vielleicht magst du uns auch noch verraten in welchem Format der Film vorliegt - im Falle von VCD/SVCD (MPEG1,MPEG2) liegt der Fall nämlich etwas anders als bei einem .AVI (DivX/XVid etc.) ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Vielleicht magst du uns auch noch verraten in welchem Format der Film vorliegt - im Falle von VCD/SVCD (MPEG1,MPEG2) liegt der Fall nämlich etwas anders als bei einem .AVI (DivX/XVid etc.) ...


    Klar sag ich dir gerne: überwiegend VCD/SVCD/MVCD (MPEG1,MPEG2)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • hmm ... und wie brennst du sie? also mit nero - wenn ja, mit welcher einstellung? einfach nur das mpeg-file drauf oder wählst du VCD als Video-CD-Typ aus? Macht nämlich einen gewaltigen Unterschied...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich habe die Filme als image vorliegen (bin, cue) lese das image mit Alcohol 120% ein und brenne dann das ganze. :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • hmm ... es ist normal das ein VCD-Image größer ist, wird ja auch in einem anderen Format draufgebrannt - geht denn das Brennen nicht oder traust du dich nicht das auszuprobieren? Notfalls kommst du um 90min Rohlinge nicht herum...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Das habe ich aber auf der 700MB/80Min CD drauf ==> 770,4MB mit 76:19:55 Min


    Ich habs ja schon gemacht!


    Also kann man sagen, wenn die Minuten unter 80 sind dann passt es drauf?


    Ich hab ja auch noch 90Min Rohlinge da (siehe ganz oben) allerdings erkennt die mein Brenner nicht (ist von LiteOn) der mein immer da wären nur 97MB/11Min frei obwohl das ja gar nicht sein kann, weil der Rohling ja gerade erst ausgepackt wurde.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Ich habs ja schon gemacht!


    Also kann man sagen, wenn die Minuten unter 80 sind dann passt es drauf?

    Ja, passt drauf wenn du einen 80er Rohling nimmst. Allerdings hat das mit der Spielzeit des Films nichts zu tun, sondern die angezeigte Zeit ist lediglich eine Umrechnung von MB in Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!