P800 wählt selbstständig?!

• Hallo!

Ich habe gerade zum wiederholten male etwas sehr merkwürdiges bemerkt...
    Nachdem ich mein P800 in die Sync-Station gesteckt habe und in Windows die Frage nach dem Backup verneint habe, hat das Telefon nach ein paar Sekunden selbststaendig die Nr 0177 123 999 gewählt! (Habe mal auf google gesucht, das ist wohl die EPlus-WAP-Nr)
    Habe dies sofort abgebrochen, das ist jetzt schon das 2. mal das mir das aufgefallen ist, was koennte das denn sein?
    An Software habe ich ein paar Demo-Versionen drauf, von denen ein paar (z.b. Handy Day), alle von der my-symbian.com-seite, kann es daran liegen?. Habe jetzt ehrlich gesagt meine Bedenken das Telefon einfach unbeaufsichtigt rumliegen zu lassen ;-)

Kennt das jemand?

Gruss, Stephan

• nein, das zeitintervall fuer das email-konto ist ausgeschaltet!
    sehr seltsam... kann man sich fuer datenverbindungen sowas wie ein log anschauen?

• Re: P800 wählt selbstständig?!

Hi Stephan,

das P800 hat eine Online-Sync Funktion. Dabei werden, soweit ich weiß, nach einer Einwahl ins Internet (das könnte die Nummer sein), die Synchronisierung mit irgendeinem Server im Internet gemacht. Das ganze ist als besonderer Service gedacht und vielleicht ne gute Idee für die, die es brauchen.

Vielleicht liegt es daran, dass das mobile versucht, nach deinem Verneinen eines Backups, eben dies mit diesem Online-Synch Server vorzunehmen?

Schau mal im Menüpunkt "Remote Synch" oder im Handbuch unter diesem Stichwort nach wie sich das ausschalten lässt.

Viele Grüße,

Nio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!