Ich denke nicht.
Warum? :confused:
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich denke nicht.
Warum? :confused:
Bd,C
Ich verstehe nicht so ganz, was der Stromanbieter mit der Filterung zu tun hat, da die letzten Kilometer wohl immer über den jeweiligen städtischen Anbieter laufen...
Ich denke da an die Störungen oder Signale, die laut den Fachsimpeleien am Verkaufstresen die Ursache für Dein Flackern sein sollen.
Was ich mir nur extrem bedingt vorstellen kann.
Ich habe hier drei elektronische Dimmer (einer mit FB :cool:) im Betrieb und keiner Flackert oder macht andere Mucken. :top:
Bd,C
Naja, fragen wir mal so:
Wo soll's denn sonst herkommen?
Alle Dimmer gewechselt und noch immer das gleiche Problem.
An der Verdrahtung liegt's nicht - da ist alles in Ordnung bis auf Klassiche Nullung, aber das ist ja bei Dimmern egal, weil dur die Null anzuliegen braucht.
Da die ganze Geschichte auch nur abends auftritt und ich gerade mal 200 Meter Luftlinie vom Umspannungswerk Süd wohne....
Eigentlich ist es auch nicht tötend; nur wenn es mal wieder einer anspricht ärgert man sich natürlich auch wieder drüber :=)
Da müßte man eine Langzeitmessung auf dem Netzmachen, das würde Dih evtl. den entscheidenden Schritt nach vorne bringen.
Vielleicht sind es irgendwelche Verbraucher, die regelmäßig abends eingschaltet werden (automatisch oder manuell). Kühlschrank, irgendeine Pumpe, Aufzug, Straßenbeleuchtung,....oder eine Straßenbahn stört....alles schon gehabt.
Bd,C
nur mal so ne Frage: hört sich so an, als wärst du vom Fach ?!?
Straßenbahn kann gut hinkommen, Luftlinie 20 Meter, nur fährt die mit 3 Linien in 2 Richtungen imho einen höheren Takt als es hier flakert... muss ich mal beobachten.
Beobachte das mal. Vielleicht ist dafür eine bestimmte Art von Triebwagen die Ursache.
Oder ein Funkenschlag an der Oberleitung, die unregelmäßig auftreten.
Ich habe in diesem (für mich persönlich undankbaren) Elektrobereich einige Jahre gearbeitet. Ich durfte meist den Fehlern und Störungen auf den Grund gehen.
Installiert haben zum Glück die anderen.
Viele Elektriker tun sich schwer mit Fehlersuche oder -diagnose.
Bd,C
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!