Infrarotverbindung zw T68i und PC seit Servicepack4 nicht mehr möglich!?

• Hi Leute!

Die Verbindung von meinem T68i zum Windows2000 PC hat immer funktioniert. Wenn ich etwas auf das Handy schicken will funzt es auch weiterhin. Sync etc natürlich auch noch. Nur Bilder vom Handy bekomme ich nicht mehr auf den PC und ich kann mir beim besten Willen nicht den Grund erklären.
    Kanns am Sp4 liegen? Vor ner Woche ging es noch und ich erinner mich nicht sonst was grundlegendes am PC geändert zu haben

Für nen Tip wäre ich sehr dankbar

gruß Psychi

• Ich kann ja verstehen das ich als 4Antworten Mensch nicht zu den leuten gehöre die man mit ner Antwort beeindrucken will, noch das das hier nen brand heißes Thema ist. Über Hilfe würd ich mich aber trotzdem freun. naja

gruß Psychi

• Moin,

Deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen, nur helfen kann ich Dir auch nicht.
    Unter 98SE konnte ich nur mit dem T68 Bilder an den PC senden, mit den Siemens Tellys konnte ich nur syncen. Auch das 6310i ließ sich syncen.
    Nun habe ich XP und kann mit den Ericssons und den Siemens Bilder etc. hin und her schicken.
    Nur der Sync mit dem Nokia klappt nicht mehr.
    Da ich mich schon seit 1,5 Jahren mit Infrarot rumärgere, habe ich es inzwischen so hingenommen, dass es mal funzt und mal nicht :rolleyes:

Du kannst noch mal versuchen, den Infrarotadapter aus dem Gerätemanager zu entfernen und neu zu installieren.
    Einen Versuch wäre vielleicht auch IrComm wert.

Viel Spaß beim Üben ;)

Willi

• Lieber Psychi

Nur weil Dir keiner Antwortet heisst das nicht, dass Dir keiner helfen will. Es kann auch schlichtweg sein, dass Dir keiner helfen kann, weil sich niemand mit Deinem Problem auskennt (bzw. dessen Loesung).

Auch Leuten mit einigen hundert Postings konnte das eine oder andere mal nicht geholfen. werden. Du bist nicht alleine! ;)

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Wie wäre es denn damit einfach Service Pack 4 zu deinstallieren und dann selber zu schauen ob es normal wieder geht, dann wir es wohl an SP4 liegen. Wäre doch der erste logische Schritt es selber zu probieren oder? :rolleyes:

The artist formerly known as s35-fan

• hast du das Handy einfach mal ein und wiedr ausgeschaltet? Liegt auch schonmal daran... (ist Ernst gemeint...)

• nokiaschrotter

:D Ich wollte etwas provozieren. ist mir auch klar aber ich konnte mir einfach nich so vorstellen das es keinen gibt der Win2k mit ServicePack4 einsetzt. Nen Bericht von so einem obs noch geht wäre ja ganz interessant für mich. bin Selbst Mod in nem recht großen Board. Nicht in der Größenordnung von TT aber reicht schon ganz gut. Fands nur einfach etwas komisch wenn es zum Zeitpunkt als ich das 2te ma geantwortet habe nur 20leuts angeschaut haben.

WilliW Intercom wert?! Ich habe die Geschwindigkeit mal auf 9600 rnter gesetzt wenn du das meinst. Half auch nicht. De und wieder installiert natürlich auch versucht

Drummaster Ich Installier die guten SPs meist ohne Deinstallfunktion *g* Schade aber ich dacht nich das es Probs macht. Trotzdem Danke.

Max auch versucht. fand es komsich. Das T68i findet gar kein gerät und bricht dann mit entsprechender Meldung ab. Am PC sehe ich allerdings das Infrarotsymbol und auch die Infrarot schnittstelle welche dann blinkt.

Gruß Psychi

Ps Nun hab ich euch doch wieder lieb es antworten ja ein paar :cool:

• Moin,

nein, ich meine schon IrComm ;)

Allerdings glaube ich so langsam, Dein T68 hat eine Macke :rolleyes:
    Hast Du vielleicht Gelegenheit, es mal an einem anderen PC zu testen?

Willi

• WilliW

Au ja T68i kaputt. Ich habe es dann ohne Witz zum 10ten mal eingeschickt. Ich habe zur zeit 2Softwarefehler die mir aber einfach scheiß egal sind. das der Akku auch nur noch 2Tage hällt habe ich mich abgefunden. Naja es ist immerhin schon nach dem letzen Tausch schon wieder 2monate alt! :D

Ich teste es mal....

gruß Psychi

• Moin,

manchmal ist es doch schön, sich mal wieder mit der Materie zu beschäftigen ;)
    Ich habe eben bei mir auch etwas rumgefummelt und versuchsweise einen anderen Tranceivertyp ausgewählt.
    Und oh Wunder :eek: Ich kann meine Nokias über Infrarot syncen :top: :)
    Ich bin total happy :)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!