NEC N341i empfängt keine MMS Nachrichten

• Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, dass mein NEC N341i keine MMS Nachrichten empfängt. Der Versand funktioniert hingegen reibungslos.

Kann einer das Problem bestätigen?

Außerdem habe ich es mal getestet und mir selbst eine MMS geschickt, auf dem NEC kam nichts an. Eine Minute später hab ich die Simkarte in ein S55 eingelegt und sofort kam die MMS an. Will nicht hoffen das der Fehler am Gerät liegt. :rolleyes:

Gruß,

Meilow

• Das Problem hatte ich auch. Der "Fehler" tritt auf wenn mit der SIM die erste MMS von einem anderen Handy aus verschickt wurde. Hintergrund: mit der 1. MMS erkennt das Netz was für ein Handy genutzt wird, somit wird die MMS vor Zustellung auf/für das entsprechende Handy "konvertiert".

Ein Anruf auf der Hotline sollte die Sache bereinigen. Die Technik richtet das ganze, die MMS-Geschichte wird zurückgesetzt, dann klappt´s auch mit dem Empfang. Dauer allerdings ein paar Tage. Ob danach der umgekehrte Fall eintritt, sprich ob der Empfang danach mit anderen MMS-Handys funktioniert weiß ich nicht. Anscheinend empfängt das NEC keine "echten" MMS sondern die MMS wird irgendwie mit imode vermischt, daher wohl die Probleme.

Gruß

O.D.

• Hm, wäre aber komisch. Habe MMS vorher ohne Probleme im Orange SPV & S55 genutzt. Und es gerade nochmal mit meinem T610 probiert. Es funktioniert ohne Probleme mir eine MMS selbst zu schicken. Nur bei dem NEC geht es nicht!

• Da sollte dann die Tatsache greifen daß das NEC keine "echten" MMS verschickt und empfängt, sondern die MMS per imode nochmal "durch den Wolf" gedreht werden. Außerdem kann das NEC nur MMS senden und empfangen wenn imode und MMS freigeschaltet sind. So stands auch mal irgendwo in irgendeiner Leistungsbeschreibung von EPS, leider weiß ich nicht mehr wo...ein weiteres Indiz dafür daß MMS beim NEC etwas anders läuft als bei anderen Geräten.

• Naja ich geb erstmal auf. Habe den alten Imode Tarif (3€GG im Monat) und vor ein paar Monaten den MMS Dienst freischalten lassen. Also eigentlich soweit alle Voraussetzungen erfüllt. Mein S55 funktioniert ja auch wunderbar mit Imode und ich kann trotzdem MMS ganz normal & ohne Einschränkungen nutzen.

Ich hoffe E+ gehebt den Fehler bald, wenn es denn nun an der Konfiguration bei E+ liegt und nicht an meinem NEC.

• Hi there

Also ich hab mir der Hotline a bissle gequatscht und die haben mir gesagt das der MMS Server wohl das Handy nicht kennt und deswgen nur ne SMS schickt....

Wenn man aber ne MMS über NowMMS verschickt funzt´s

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Problem bekannt.
    Lösung: Hotline anrufen; Hotline stellt dann im System einen Eintrag auf
    MMS-Empfang für das n341i manuell um.

• HI there

Also ich bin ja bei Hutchison...(Firmen Vertrag) und der Typ da konnte mir noch nichtmal bei der konfig helfen.....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Zitat

Original geschrieben von X-Blade
    HI there

Also ich bin ja bei Hutchison...(Firmen Vertrag) und der Typ da konnte mir noch nichtmal bei der konfig helfen.....

Das ist das Problem bei den Serviceprovidern... (aber das ist ein anderes Thema)

• Hi there

d.h. das ich gelitten hab???...

Willy Reichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!