sharp gx10i und probleme mit der datenübertragung per infrarot

• Hallo zusammen!

Habt ihr auch bemerkt dass man über IR bei gx10i keine Verbindung zum rechner aufbauen kann? Ich bekomm z.B. keine Bilder auf das handy. Ist das momentan rein technisch noch nicht möglich oder gibt es vielleicht geheime :-) software, die das bewerkstelligen?

mstria

• Hallo,
    hast Du schon die Suchfunktion hier im Forum ausprobiert? ;)
    Dann hättest Du auch die traurige Wahrheit erfahren, daß man beim GX10(ohne i) keine Bilder per Infrarot übertragen kann. Beim GX10i gab es vereinzelt Aussagen, daß es gehen soll, aber bisher hat meines Wissens noch niemand den entsprechenden Menüpunkt dazu gefunden, der existiert einfach nicht. In Verbindung mit einem Datenkabel soll es aber beim GX10i gehen. Vielleicht schaust Du Dir die Software auf der Sharp-Seite mal genauer an: Klick

Zum Auslesen des Telefonbuchs auf der SIM-Karte könnte man wahrscheinlich diese Software verwenden: http://www.derdack.de/products/downloads.html
    Leider wird man damit wohl nicht die Einträge im Gerätespeicher bearbeiten können.

Ansonsten kann man Bilder einfach per WAP auf das Handy laden. Der offizielle Weg, um Bilder aus dem Gerät ohne Kabel heraus zu bekommen, ist sie per MMS zu verschicken. Dabei muss man aber nicht die teuren Netzbetreiberpreise zahlen, sondern es gibt preiswertere Alternativen, wie z.B. die von Nowmms (Thread dazu).
    Einen anderen Anbieter habe ich erst heute entdeckt, da weiss ich noch nicht wie er funktioniert und ob er mit dem GX10 zurechtkommt.
    Informationen zu Bildern und Klingeltöne für das GX10 findest du übrigens in diesem Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!