Wie öffne ich mein Ericsson Telefon?!

  • Kurzes Feedback: Der T6 paßt :top:


    Im "Bauhaus" gibt es ein 7-teiliges "Präzisions-Schraubendreher-Set" für 7,95 EUR (von "Alpha-Tools")

  • *Staubabwisch* ;)


    Ich möchte nur gerne mal wissen, ob es sehr schwierig ist ein T39m zu öffnen :confused:


    Ich habe ein T39m von einem TT´ler hier gekauft, der Zustand des Gerätes ist wirklich sehr gut :top:
    Einzig die Staubansammlung unter dem Displayfenster stört ein wenig.


    War heute mal in einem Service Shop hier bei mir, und habe gefragt ob die sich auch noch mit einem T39m auskennen und es mir reinigen könnten.
    Ich sagte zu dem Verkäufer das ein T39m ja nicht verschraubt, sondern gesteckt ist. Dann sagte der Verkäufer - " Nein nein, das Gerät ist verschraubt" und er suchte unter dem Akku nach den Schrauben :eek:
    Dann sagte ich, ist schon OK - ich versuche es lieber selber.
    Tolle Service-Techniker :flop:



    Die bebilderte Anleitung zum öffnen eines T39m habe ich schon gesehen, nur wird dort zum öffnen ja so ein Kunstoffhebel benutzt.
    Kann man dafür auch ein anderes Hilfsmittel benutzen?


    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar, es gibt doch sicher hier User die schon selber ihr T39m geöffnet haben :top:


    Ich möchte ja nur den Staub unter dem Cover entfernen.


    Ich danke Euch :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Dann klick doch einfach mal auf meinen www-button! :D


    Ist gesteckt und im Service-Bereich werden Sie geholfen!


    Soenke

  • Zitat

    Original geschrieben von TigErEntE
    Dann klick doch einfach mal auf meinen www-button! :D


    Ist gesteckt und im Service-Bereich werden Sie geholfen!


    Soenke


    Wie gesagt, diese Anleitung mit den Bildern ist mir bereits bekannt ;)


    Nur kann man das T39m auch ohne dieses Hilfsmittel öffnen welches auf den Bildern benutzt wird :confused:


    Die Antenne muss ja nur gerade rausgezogen werden, aber wie bekommt man dann genau das Cover abgesteckt ohne solches Hilfsmittel?
    Möchte natürlich nicht das irgendetwas abbricht dabei.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Nur kann man das T39m auch ohne dieses Hilfsmittel öffnen welches auf den Bildern benutzt wird :confused:


    Das Metall-Teil von Disketten soll da ganz gut funktionieren... :) Ich habe meins damals mit Schraubenzieher und langen Fingernägeln aufgemacht, aber das Cover war so hinüber, dass ich es eh wegschmeißen wollte... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Das Metall-Teil von Disketten soll da ganz gut funktionieren... :) Ich habe meins damals mit Schraubenzieher und langen Fingernägeln aufgemacht, aber das Cover war so hinüber, dass ich es eh wegschmeißen wollte... :D



    Das ist genau meine Befürchtung, ich möchte ja das mein Cover dabei unversehrt bleibt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Das ist genau meine Befürchtung, ich möchte ja das mein Cover dabei unversehrt bleibt.


    Vielleicht war es missverständlich ausgedrückt: Bei dem Diskettenteil sollte es meines Wissens unversehrt bleiben. Habe damals aber aus o.g. Gründen keine Diskette geopfert... ;)

  • Ich benutze immer die Fingernägel, leicht die Seite anheben, dann z. B. diese Medikamentenhüllen oder alte PrePaidkarten drunterschieben. Das auf beiden Seiten, und oben neben der Antenne müssen nochmal die Fingernägel herhalten ;).
    Da passiert dem Cover nichts :).

  • Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    Ich benutze immer die Fingernägel, leicht die Seite anheben, dann z. B. diese Medikamentenhüllen oder alte PrePaidkarten drunterschieben. Das auf beiden Seiten, und oben neben der Antenne müssen nochmal die Fingernägel herhalten ;).
    Da passiert dem Cover nichts :).


    Alles klar, danke :)


    Wird das Cover dann nach vorne abgezogen, oder muss man es nach oben oder unten verschieben?


    Muss man dort etwas mit dem seitlichen Schiebeschalter beachten, irgendeine Führung in die der Schiebeschalter eingesetzt ist?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!