T610-Datenaustausch mit PC

• Zitat

Original geschrieben von achim007
      Jochen piro... d.h. Du bringst deine Bilder die Du an dein T610 sendest auf die entsprechende Größe per Programm und sendest dann direkt ? Also Du verkleinerst Deine Fotos auf 160x128 ? Gruß Achim

Ich bastele nicht an Bildern herum.
    Habe mir welche gesaugt und fertig.
    Habe ein Schema drauf und bin glücklich damit.

Es ging hier anfangs um Verbindungen PC - T610.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Meine BT- Verbindung steht (über COM), trotzdem erkennt XTND das T610 nicht. Über IR kein Problem.
    Und Bilder konnte ich bisher auch noch nicht an den PC senden.
    Was soll ich bei der Kopplung denn bitte noch beachten?

• Sicher, daß XTND überhaupt auf BT zugreifen kann?
    Kennt imho nur IR und Kabel.
    Bilder senden auf PC vom T610 hat gestern geklappt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Du hast aber schon den entsprechenden "virtuellen" COM Port der BT Verbindung (bei mir COM7) in den Ericsson Telefonmonitor Optionen (zu finden in der Systemsteuerung) aktiviert ... ??!!

Bei mir funzt es einwandfrei, XTND Connect kann in jedem Fall über BT syncen. Evtl. musst Du den Port "reservieren" ...

Also:
    - T610 und PC koppeln
    - bei den Services des BT PC Programms die serielle Verbindung aktivieren
    - COM port merken und im /// Telefonmonitor aktivieren
    - SYNCEN

:rolleyes:

Cheers,

Toerk

• Das klappt defintiv!
    Es dauert beim ersten mal nur ein bisl....
    Ganz wichtig ist auch das du den Serial Port 1 per BT aktiviert bzw. connectet! (Bsp. Widdcomm Soft) Dann klappt das auch...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Man lernt nie aus. :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sicher, daß XTND überhaupt auf BT zugreifen kann?
    Kennt imho nur IR und Kabel.

Na Klasse. Das ist imho die einzige Softwareanwendung, für die ich BT wirklich benötige. Alles andere ist Spielerei...

Zitat

Bilder senden auf PC vom T610 hat gestern geklappt.

Geht bei mir auch per IR, nicht per BT. Hat aber definitiv schon mit einem Nokia 7650 über BT funktioniert...

:(

• Ich hatte Unrecht, Toerk und Der_Mond haben mich korrigiert! ;)
    Es geht per BT.

Was genau ist denn die Fehlermeldung beim Bilderversand zum PC?
    Wenn es mit dem 7650 klappt, ist das T610 vielleicht nicht korrekt gekoppelt.

• Toerk, Dir steht eine MMS mit stürmischen Liebesbezeugungen ins Haus! :D
    Jetzt funzt es, hatte tatsächlich vergessen, den COM- Port zu aktivieren... :rolleyes:
    Asche über mein Haupt!
    Und DANKE!
    Ich liebe TT :cool:

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Na Klasse. Das ist imho die einzige Softwareanwendung, für die ich BT wirklich benötige. Alles andere ist Spielerei...
    :(

100% agree ... ;)

Lies doch einfach mal die Posts vorher und gib nochmal Bescheid - es geht bestimmt, wir kriegen das schon hin :rolleyes:

Cheers,

Toerk

[EDIT] Da war ich wohl zu langsam ... - Schön, dass es geht!! [/EDIT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!