Hab mir heute das Gigaset 4010 Micro gekauft. Schön schnuckeliges Teil. Ich dachte aber dass es Rufnummern von ankommenden Anrufen zeigen kann. Wenn ich mich vom Handy aus anrufe erscheint nur externer anfruf
Rufnummernübertragung, alles ist eingeschalten.
Die Rufnummer wird vom Telefon selbst am Handy angezeigt. Hab ich was falsch eingestellt oder gehts einfach nicht?
ISDN hab ich natürlich.
Kann das Gigaset 4010 Mico Anrufernummern anzeigen?
-
-
-
Moin,
an welcher Basis ist das Micro denn angemeldet? 10xx?
Ich habe es an einer 2011 und an der 4000er Basis angemeldet und bekomme jeweils die Nummer oder auch Namen, sofern der Anrufer im Telefonbuch steht, angezeigt.Willi
-
...ist ein Feature das auch von der Basisstation und ggf. der TK-Anlage unterstützt werden muss (CLIP) ...
-
An der 2060isdn werden auch Nummer/Name angezeigt
-
die Basis ist 40xx
-
Hi,
da die 40..er Serie die analogen Telefone bezeichnet,kommt es auch auf die vorgeschaltete Isdn Anlage bzw. den a/b Wandler an.
Diese(r) muß die CLIP Funktion ebenfalls unterstützen.
Welche Anlage bzw. welchen a/b Wandler hast Du denn?
Gruß -
Zitat
Original geschrieben von magenta
Hi,
da die 40..er Serie die analogen Telefone bezeichnet,kommt es auch auf die vorgeschaltete Isdn Anlage bzw. den a/b Wandler an.
Diese(r) muß die CLIP Funktion ebenfalls unterstützen.
Welche Anlage bzw. welchen a/b Wandler hast Du denn?
Gruß
Gibt es CLIP/CLIR nicht auch schon am analogen Anschluß der Telekom? Dann müßten die 4000er das doch auch unterstützen... -
Moin,
natürlich gibts CLIP gegen Aufpreis auch am Analoganschluß.
Und aber der 2000er Serie unterstützen die Gigasets CLIP.
Wenn aber die ISDN Anlage, bzw. der Wandler die Nummer nicht übermittelt oder diese Funktion in der Anlage abgeschaltet ist, ist bei nachfolgenden Geräten natürlich keine Nummernübermittlung mehr möglich.Willi
-
Das Ding das ich habe nennt sich Teledat 2 a/b Komfort. Ist ca 4 Jahre alt
-
Hi quattro,
der Teledat 2 a/b Komfort kann kein CLIP. Also funktioniert die Rufnummernanzeige am Gigaset auch nicht :o
Gruss
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!