Bund - Musterung angenommen - Einspruch lohnt sich?!

• so leute dieses schreiben werde ich dann gleich mal zu post bringen, was haltet ihr davon?!

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich Einspruch gegen Ihren Bescheid vom 01.07.03 erheben.

Ich sehe mich körperlich nicht dazu in der Lage die Grundausbildung (wenn auch unter Einschränkung) zu absolvieren.
    Wie ich Ihnen schon mündlich mitteilte leide ich unter massiven Rückenbeschwerden. Gerne bin ich dazu bereit Ihnen ein Attest vom behandelnden Arzt einzureichen.
    Ferner stehe ich Ihnen selbstverständlich für eine Nachuntersuchung zur Verfügung.

Ich bitte um Berücksichtigung meines Einspruches und erbitte eine Abänderung meines Musterungsbescheides.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen

Oliver Haas

ciao OLI!!

• Es ist höflich, sachlich und gut geschrieben.

Kurz: :top:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Macht es Sinn, hier in Klammern noch die genaue Krankheitsbezeichnung zu setzen?

"... leide ich unter massiven Rückenbeschwerden (Morbus XY). ..."

Dann sehen die Helden das gleich nochmal schwarz auf weiß (Attest darüber haben sie zwar bestimmt schon, aber nochmal als Erinnerung/Eintrichterung - schließlich bleibt Info ja erst beim 5. Mal hören/sehen/lesen hängen ;)).

Ansonsten: :top:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• oh ein :top: vom moderator herrn Gollwitzer persönlich, dankeschön!!

DUSA-2772 auch eijn dankeschön an dich, also das mit der speziellen beschreibung der probleme wäre nur evtl. gut gewesen meine ich, denn wenn dann hätte ich ja alle leiden angeben sollen-meine ich, anstatt nur eins von vielen-und wenn ich dann alle angegeben hätte würde es bestimmt "mitleidsuchend" und in hoffung darauf das man wirklich ausgemustert wird ausgesehen, und dass wollte ich so offensichtlich nicht machen!!
    aber ich hoffe mal das es auch so klappt, und ich halte euch natürlich auf dem laufenden, was da alles noch kommt!!

ciao OLI!!

• also ich habe mitlerweile einen neuen termin bei einem vertrauensarzt zu einer nachuntersuchung
    bekommen(am 4.8.03) und werde mal sehen was dann passiert...
    ich melde mich bei neuigkeiten wieder!!

ciao OLI!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!