Notebook CDR / DVD LW gesucht

• Guten morgen.

Ich suche Online Shops wo ich CDR / DVD Notebook Laufwerke bekomme. Wenn die auch noch CDRWs brennen könnten wär das auch nicht schlimm ;)

Bisher habe ich noch keinen Shop gefunden. Bin wohl zu dumm um eine Suchmaschine richtig zu bedienen :D

Gruß DC

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Meinst Du jetzt interne für Dein Notebook? Da gibt es ja keinen gemeinsamen Standard.
    Aber bei Externen: Klickst Du

Trialer

Ups, hätte ich vielleicht dazu schreiben soll. Ja, sollte intern sein. Solange das Slimline und intern ist sollte das doch eigentlich passen, oder? Wenn das vom aussehen nicht wirklich passen sollte macht das nichts.

Ist für ein Sony.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Ich würd's mal bei Cyberport probieren - da bebommst Du USB, USB2 und Firewire-Brenner.

;)

handymaniac :cool:

[Edit] Während Du Deine Bemerkung gepostet hast, war ich auch schon dabei... Interne Laufwerke gibt's in der Regel nur beim Hersteller (jeder hat andere Anschlüsse) - wenn Dir neu zu teuer ist, kannst Du's eigentlich nur noch bei eBay versuchen. Vorher sicherstellen ob es für Dein Gerät tatsächlich ein solches Laufwerk gibt. Mit Sicherheit preiswerter ist ein externes Gerät.

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von Daddy Cool

Ja, sollte intern sein.

Intern kannst du so gut wie vergessen! Wenn überhaupt dann nur vom Hersteller, also Sony und das auch nur wenn es da zufällig auch dein notebook mit CDR Laufwerk gäbe. Ansonsten wirst du wohl auf ein externes Laufwerk ausweichen müßen. Genormt ist da leider nichts. Mein Kollege und ich haben beide ein CDR Laufwerk in unseren Notebooks, beide Laufwerke sind gleich, aber die Notebookhersteller sind andere und ein tausch ist nicht möglich.

mfg ratte

• Ein Slimline Laufwerk sollte intern immer funktionieren, da sie ganz normal über IDE betrieben werden, somit auch die Protokolle gleich sein müssen ...

um genau zu sein Micro IDE, der einzige Unterschied ist halt die Größe und die zusätzliche Stromversorgung.

Habe bei mir auch ein Fremd DVD Laufwerk im Notebook, also von daher ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!