Frage zu Ericsson FSE

• Hi,

meine Eltern haben in ihrem "neuen" Gebrauchten eine FSE von Ericsson eingebaut. Sie möchten nun ein dazu passendes Handy was immer im Auto bleibt. Ich weiss jetzt leider nicht ob dort nur /// oder auch S/// passt.
    Folgendes ist auf dem Teil zu finden:

KRY 1011010
    REB Typ 5010015 BV

Kann damit jemand ws anfangen?
    Falls ja, welche Handys passen da rein?

Danke für Eure Hilfe,
    Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Zumindest ich kann mit der Bezeichnung nix anfangen. Wißt Ihr, was vorher für ein Ericsson drin war?
    HCA 10 und HCA20 sollten mit den neueren, gängigen /// und SE funzen.
    Ist noch eine Halterung drin? Hast Du ein Bild davon, oder von der FSE?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

also Fotos habe ich keine, das digitale Zeitalter ist bei meinen Eltern noch nicht ausgebrochen. Ich weiss auch nicht, was für ein /// vorher drin war. Die wahnsinnig kompetente (:D) S/// Hotline konnte mir übrigens auch nicht weiterhelfen.....

Ich habe aber gerade per Fax die Einbauanleitung bekommen. Dort steht
    "Vehicle Handsfree Kit HF 2600". Nun weiss ich nicht ob die wirklich von /// ist (finde nämlich auf deren HP nichts) oder ob es eine /// ist die unter anderem Namen bei Volvo angeboten wird. Es gibt auch keine Angabe bezüglich der Spannung, ansonsten könnte man ja auf /// oder S/// schließen.

Wenn sich jemand auskennt, könnte ich die Einbauanleitung auch mal per mail zuschicken.

Danke für Eure Hilfe,
    Gruß,
    Chris

EDIT: Ich habe inzwischen rausgefunden, dass sich um eine Anlage von /// handelt, dementsprechend dürften auch nur ///-Handys funzen. Fragt sich nur welche.
    Eigentlich müssten doch alle vom z.B. A1018 bis zum T39 gehen, oder?

Danke,
    Gruß,
    Chris

Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

• Zitat

Original geschrieben von riverorange
    Ich habe aber gerade per Fax die Einbauanleitung bekommen. Dort steht
    "Vehicle Handsfree Kit HF 2600". Nun weiss ich nicht ob die wirklich von /// ist (finde nämlich auf deren HP nichts)

<snip>

EDIT: Ich habe inzwischen rausgefunden, dass sich um eine Anlage von /// handelt, dementsprechend dürften auch nur ///-Handys funzen. Fragt sich nur welche.
    Eigentlich müssten doch alle vom z.B. A1018 bis zum T39 gehen, oder?

/// hatte meines Wissens 3 verschiedene Anschlußleisten - die "moderne" von T39m, T68 etc, die mittlere in die das A1018, T18 etc. fielen und die ursprüngliche, die z.B. das PH 337 hatte. Für letztere passt meines Wissens die HF 2600... will sagen vergiss es einfach. Ich habe mir selbst eine HF 6600 eingebaut, um ein A1018 als ständig drin bleibendes Autotelefon verwenden zu können, und das ist okay, aber halt auch schon grenzwertig - in der Generation gab es kein Telefon, das Sprachwahl unterstützt, und die wird ja wohl bald (oder ist sie schon?) verpflichtend sein. Bin mir nicht mal sicher, ob die HF 2600 überhaupt Full-Duplex unterstützt! So zufrieden ich mit der HF 6600 bin - ich fürchte, Deine Ellis haben da ein doch leicht antiqiertes Teil erhascht, dessen Nutzwert ausserhalb eines Museums nur noch mäßig ist...
    Greetz,
    DeusExMachina

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hi!

Ich habe das gleiche Problem, mein Vater hat diese Freisprecheinrichtung in seinem Wohnmobil. Er möchte auch wissen welches Handy dort rein passt!

Hast du schon was raus bekommen!

Gruß Thorsten

• Ähmm.......Nils?
    Hallo wach? ;)

Der Thread ist fast zwei Jahre alt. Seit ca. 1999 hat Ericsson die gleiche Anschlußleiste an den Handys, die neue kommt gerade erst vereinzelt zum Vorschein.
    Die FSE von Deinem Vater ist vermutlich ~10 Jahre alt, entsprechend alt müssen auch die Geräte sein.

Ich würde da keinen Cent mehr investieren.
    Das preiswerteste dürfte eine HCA-10 bei eBay sein, die liegt bei max. 25,-
    In diese passen das T28, T29, T39, R320, R380 und das R520, wenn ich keins vergessen habe.
    Wenn Du bei der HCA-10 den Halter und das Systemkabel austauscht, passen alle aktuellen Geräte.

Alternativ paßt auch die HCA-20, liegt bei ~75,- bei eBay.
    Ansonsten eine aktuelle neue FSE.....

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• An der HCA-10 sollten sich aber auch mit Systemkabel und entsprechendem Halter auch die neueren Geräte wie P800 und Co nutzen lassen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!