T-Concept C710 defekt, was tun?

  • Hallo,


    unser schnurloses Telefon T-Concept C710 hat plötzlich den Geist aufgegeben.
    Keine Ahnung was es sein kann, es ist absolut tot.
    Die Akkus haben wir schon getauscht, daran liegt es nicht.


    So, was macht man jetzt:


    Zur Reparatur bringen?
    (Wohin? Rentiert sich das?)


    Selber aufmachen und schauen?
    (Wie geht´s auf, und dann?)


    In den Abfall schmeißen?



    Vielen Dank
    Cararra

  • Hallo Carrara,
    mitentscheidend ist wohl das Kaufdatum. Wann und wo ( T-Punkt ? ) gekauft?
    PS: heißt du Carrara oder Cararra ?;)

    Grüße aus Alpen !

  • Zitat

    PS: heißt du Carrara oder Cararra


    Immerhin stimmt die Anzahl der jeweiligen Buchstaben. :)



    Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt.
    Keine Ahnung wo es gekauft wurde, ich tippe auf T-Punkt.



    Carrara

  • Ich würde es entsorgen.
    Wenn die Basis funktioniert, dann ein neues Handset kaufen oder die Basis verkaufen.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hi,
    das Handgerät CM700 gibt es(recht teuer)höchstens noch bei ebay.
    Hauptausfallgrund war die Tastatur.
    Es ist sinnvoller ein neues Schnurloses zu erwerben.
    Gruß

  • Gerät defekt - was tun?!


    Hallo,
    ruf doch mal die Hotline an 0180 5 19 90 . Den Defekt schildern. Du bekommst, wenn erforderlich - ein neues Gerät nach Hause geschickt. Altes Gerät in die Verpackung des neuen Gerätes legen, zukleben und zur Post bringen.

    Grüße aus Alpen !

  • Hi,
    das Handgerät CM 700 gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr im VAS (Versand-Austausch-Service).
    Gruß

  • Ja,
    das kann er dann zum normalen Preis direkt im TPunkt kaufen:D


    Da das Gerät keine Gewährleistung mehr besitzt und der Service eingestellt wurde,wird kein Austausch gegen ein Nachfolgemodell angeboten.
    Auch nicht gegen eine Zuzahlung!
    Die Handlungsempfehlung lautet:Kunden auf neues Endgerät beraten.


    Ein Austausch gegen ein sogenanntes Substitut wird angeboten,wenn das Gerät:
    1.noch unter die Gewährleistung fällt(Kaufgerät)und momentan im VAS nicht verfügbar ist


    2.ein Mietgerät ist und nicht oder nicht mehr verfügbar ist.


    Besitzt der Käufer noch Gewährleistung und er lehnt das Substitut ab,kann er den Kaufpreis zurückfordern(Wandlung).
    Gruß

  • Ist das C710 eigentlich ein Siemensgerät, "bauähnlich" einem Gigasest etc.? Könnte man es ggf. bei Siemens reparieren/austauschen lassen? Bei mir funktioniert die grüne Hörertaste sporadisch nicht, wobei ich offensichtlich nicht der einzige bin mit derartigen Tastaturproblemen.


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!