P800: Saufkollege - mobile Promille-Berechnung

  • Re: Re: Zeitverschiebung


    Zitat

    Original geschrieben von korelstar
    Welches Handy benutzt du denn? Um dem Fehler auf die Spur zu kommen: Du hast vier Profile angelegt. Dann gibst du dem einen was zu trinken. Dann dem nächsten. Ist schon hier der erste wieder auf 0 Promille? Oder wie ist der Verlauf genau?


    Ich benutz das P900.
    Also, ich leg ein neues Profil an und Trinke eine halbe Bier. Er zeigt mir die halbe Bier an und der Graph unten passt auch. Danach klick ich unten rechts auf das X, leg das nächste Profil genauso an und beim dritten dann kann es schon passieren das die Getränke vom ersten Profil weg sind.


    Ich habs jetzt nochmal ausprobiert, dass Telefon aus- und eingeschaltet und den Saufkollegen gestartet. Jetzt haben sich plötzlich 4 anlegen lassen, doch als ich dann vom ersten Profil den Namen ändern wollte, waren die Getränke vom ersten und zweiten Profil gelöscht, bei den anderen zwei waren die Daten noch vorhanden.
    Wenn ich im Trinkvergleich nachsehe, sind die Promillewerte von Profil zwei auf Null, wenn ich in das Profil wechsle hat er plötzlich wieder einen Promille Wert. Gehe ich dann nochmal auf Trinkvergleich hat plötzlich ein anderer keinen Promillewert.
    Ich weiß es ist ein bisschen verwirrend, aber in den Fehler steckt keine richtige Logik. Fakt ist das er hin und wieder die Getränke vergisst und deshalb derjenige 0,0 Promille hat.
    Wenn du Details wissen willst kannst du dich wieder gerne an mich wenden.


    Grüsse
    Daniel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Beim P800 hatte ich auch den Fall, daß er die Getränke vergessen hatte.
    Da ich das aber nicht rekonstruieren konnte, hatte ich es erstmal nicht
    erwähnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanObe
    Ich benutz das P900.


    Achso. Ich dachte, du sprichst von SaufkolleME (weil ich da ja vor kurzem eine neue Version gemacht habe, hatte ich nur die Gedanken daran).


    Nun gut. Zunächst einmal: Sobald du irgendetwas an den Daten eines Profiles änderst (Name, Geschlecht, Gewicht oder Größe) oder auch einfach nur ohne zu ändern auf "OK" in dem Ändern-Dialog klickst, werden die Promille von diesem Profil wieder auf 0 gesetzt. Das erklärt natürlich nicht, warum plötzlich bei anderen Profilen Fehler auftreten.


    Leider konnte ich die Probleme bei mir noch nicht nachvollziehen, habe aber gerade einen anderen kleinen Schönheitsfehler entdeckt, der möglicherweise damit zusammenhängt. Ich werde mich also mal wieder in das Programm einlesen (ist schon lange her, seitdem ich da was gemacht habe) und die Angelegenheit prüfen. Kann natürlich leider nicht versprechen, dass ich die Ursache finde. Das ist immer das blöde an solchen nicht rekonstruierbaren Fehlern.

  • Zitat

    Original geschrieben von korelstar
    Achso. Ich dachte, du sprichst von SaufkolleME (weil ich da ja vor kurzem eine neue Version gemacht habe, hatte ich nur die Gedanken daran).


    Nun gut. Zunächst einmal: Sobald du irgendetwas an den Daten eines Profiles änderst (Name, Geschlecht, Gewicht oder Größe) oder auch einfach nur ohne zu ändern auf "OK" in dem Ändern-Dialog klickst, werden die Promille von diesem Profil wieder auf 0 gesetzt. Das erklärt natürlich nicht, warum plötzlich bei anderen Profilen Fehler auftreten.


    Leider konnte ich die Probleme bei mir noch nicht nachvollziehen, habe aber gerade einen anderen kleinen Schönheitsfehler entdeckt, der möglicherweise damit zusammenhängt. Ich werde mich also mal wieder in das Programm einlesen (ist schon lange her, seitdem ich da was gemacht habe) und die Angelegenheit prüfen. Kann natürlich leider nicht versprechen, dass ich die Ursache finde. Das ist immer das blöde an solchen nicht rekonstruierbaren Fehlern.


    Hey danke schön. Vielleicht funktionierts danach ja wirklich.


    Grüsse
    Daniel

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hmmm, ich hatte wirklich etwas an meinem Profil geändert,
    bin ja etwas schlanker geworden :cool:
    Weiß jetzt zwar nicht mehr ob ich das zwischen zwei Getränken
    gemacht habe, könnte aber so gewesen sein.

  • Leider funktionierts auch mit der aktuellsten Siemens Firmware für die X65 Serie (FW12, FW14) nicht :( Uhrzeit hängt generell 2h hinterher.


    Ich werd mal selber ein kleines Midelet schreiben und dies zum Testen an Siemens schicken. Vielleicht bringts ja was :)

  • Nachdem ich großer Freund des "Saufkollegen" auf dem P800 und als J2ME Appliaktion auf meinem W900i war, wollte ich mich erkundigen ob die Symbian Version auch auf dem P990i läuft?


    Schöne Grüße,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!