P800: Saufkollege - mobile Promille-Berechnung

  • Moin allerseits,


    der Party-Gag: bei Saufkollege tragt ihr ein, sobald ihr ein alkoholisches Getränk konsumiert und das Programm gibt euch eure aktuelle Blutalkoholkonzentration in Promille aus. Das ist natürlich übertrieben, denn keine mathematische Berechnung kommt an die Realität heran, dennoch gibt mein Saufkollege einen praktikablen Näherungswert. Das Programm unterstützt dabei mehrere Profile, damit auch eure Freunde ihre Werte berechnen können.



    Inzwischen gibt es schon Version 1.0. Also direkt Saufkollege herunterladen.


    SaufkollegeME für J2ME-Handys
    Die T610-User waren neidisch auf die P800-User und verlangten Gerechtigkeit. Daher eine abgespekte Version für alle J2ME-Handys: SaufkollegeME, mittlerweile auch mit Getränke-Mixer wie beim P800.


    Kritik und Bug-Meldungen sind wie immer willkommen.


    Kristof.

  • Super,


    kann ich gut gebrauchen :top: Und witzig ist es auch, wenn ich in der Kneipe mein P800 auspacke und meine Umdrehungen berechne... :D

  • Toll,


    hoffentlich gibts das auch bald für mein 610. In letzter Zeit musste ich erstaunlich häufig meinen Pegel ausrechenen (eher gesagt, wann ich wieder nüchtern fürs fahren war) :D.
    Weiß da jemand was, ob das in Zukunft also auch fürs 610 rauskommt?


    Gruss


    Sascha

    "Don't touch this car - it's not yours - buy your own and you can touch it anytime you want" ;)

  • Da der Autor des Programms kein T610 besitzt, kann ich es mir kaum vorstellen dass es in nächster Zeit dafür verfügbar ist. Aber gerne würde er von dir eine T610-Spende annehmen um das Programm für das T610 entwickeln zu können :D

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Da der Autor des Programms kein T610 besitzt, kann ich es mir kaum vorstellen dass es in nächster Zeit dafür verfügbar ist. Aber gerne würde er von dir eine T610-Spende annehmen um das Programm für das T610 entwickeln zu können :D

    wäre allerdings interessant siehe hier ! :cool:

  • Ich nehme selbstverständlich jede Spende an. Mir gefällt übrigens der SL55-AMG (von Mercedes, nicht von Siemens) ganz gut. :top:


    Im Ernst: an der Umsetzung auf das T610 scheitert erstens der fehlende Besitz desselbigen (eine Spende würde das Problem lösen ;-) und zweitens die Frage, ob das Ding überhaupt Personal Java unterstützt (also das richtige) und nicht nur das abgespeckte MIDP (entschuldigung für meine Unwissenheit, aber da ich weiß, dass das T610 nicht an das P800 heranreichen kann, habe ich mich damit nicht beschäftigt).


    Was Marcus mit seinem Post sagen will verstehe ich jedoch nicht ganz. Soll das heißen, wenn ich zum Stammtisch komme, schenkst du mir deines? :confused:

  • SDK für t610


    Hallo Kristof,


    da mit Sicherheit einige t610-user Interesse an Deinem Saufkollege-Proggi haben, würde Dir vielleicht Folgendes bei der Portierung helfen können:


    http://www.ericsson.com/mobili…en/devices/t610/docs.html


    Registrierung nötig, aber kostenlos.
    Ist bestimmt auch ein Emulator enthalten!
    Falls Du die Klamotten schon hast - ...


    Ansonsten:
    Ich würde als Obolus gern auch ein paar Fläschchen lecker Kölsch an Dich schicken! :D


    gruß,
    tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!